Celestion Speaker aus China?

von Angus, 29.10.05.

  1. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 29.10.05   #1
    Habe mir bei eBay einen Celestion Vintage 30 Speaker besorgt. Auf der Packung steht "Made in PRC" (=China). Ist das so normal? Ich dachte immer, die Lautsprecher werden auch in England produziert und nicht nur entwickelt.
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 29.10.05   #2
    Leider stimmt es seit ca. 1.5 Jahren
     
  3. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 29.10.05   #3
    Das ist aber nicht weiter tragisch. Manchmal behaupten die Leute zwar, daß die Speaker schlechter klängen. Aber ehrlich gesagt gibt es unter Gitarristen die Tendenz, daß einer so eine Behauptung aufstellt, 100 Leute plappern das nach und irgendwann wird es zum "Fakt". Besonders mit "früher war alles Besser"-Thesen sieht man das häufig. Von Leuten, die wirklich viel mit Speakern zu tun haben hört man eigentlich kaum Negatives. Wenn man natürlich einen jahrelang eingeschwungenen V30 mit einem neuen aus China vergleicht, dann klingt der NATÜRLICH schlechter. Denke mal das Gerücht kommt da her. Sieh's mal so: kämen Celestions noch aus England wären sie wahrscheinlich noch teurer.
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 29.10.05   #4
    Bis auf den letzten Satz kann ich dir zustimmen ;)
    Ich glaub nicht, das sie teurer wären, eher wäre der Preis dann gerechtfertigt.
    Eminence Speaker werden ja in den USA produziert und die kosten hier weniger als die Hälfte.

    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping