Celestion tauschen gegen Jensen

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Hallo!
Ich habe volgende Frage: ich besitze einen einkanaligen Amp (Fame GTA 40) mit 2x 6L6 (40 Watt), in den ein Celestion seventy/80 eingebaut ist. Da der aber sehr laut (98db) ist und mir nicht so gut gefällt, dachte ich, ich setze einen C12Q (93.9!!!db) rein (ich mag Jensens...), der hat aber nur 35 Watt. Zweck ist den amp etwas zu drosseln (also etwas leiser) und schneller in die Übersteuerung zu fahren.
Ist das sinnvoll? ich nehme an, ich werde den amp nie voll aufdrehen, aber boosten und verzerren... Wird der Speaker mir abrauchen oder kann der das haben?

Danke für eine kurze antwort,

taschentuch
 
Eigenschaft
 
wenn du den amp nie voll aufdrehst denke ich nicht, dass da was passieren wird.musst halt aufpassen. auf der anderen seite denke ich nicht dass du dein ziel erreichen wirst, da der speaker nicht soviel leiser ist, dass du den amp bis in die endstufenzerre bringen kannst.
 
hi taschentuch!
im prinzip wird der c12q machen was du erwartest und er "sollte" das auch vertragen - aber die jensen ri´s sind tatsächlich nicht die stabilsten speaker...
ich habe noch NIE einen celestion "zerblasen", aber schon 2 von den jensen-reissues.
naja, dafür sind sie auch nicht sehr teuer ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben