Celestion Tube 10 - Meinungen!?

  • Ersteller MUSEianer
  • Erstellt am
MUSEianer
MUSEianer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
26.06.09
Beiträge
532
Kekse
4.640
Ort
Nirgendwo in Mexico..
Würde gerne ein paar Meinungen von Leuten die den Celestion Tube 10 Speaker verbaut haben (oder schon mal gehört haben) hören!? Wie klingt er für euch? :)
 
Eigenschaft
 
Hatte den früher mal sehr sehr kurz in einem Epiphone Valve...irgendwas (weiß gar nicht mehr, wie er genau hieß) - die größere Version vom Valve Junior mit digitalen Effekten etc...in dem Amp hat sich der Speaker als der absolut lebloseste dargestellt, den ich bislang gehört habe, total steril und langweilig. In anderen Amps kommt er evtl. besser weg. Ich habe das Teil direk wieder verkauft.
 
Hi,

hatte vor kurzem nen Laney Cub10 Vollröhre, mit dem Tube 10.
Würde sagen - guter Standard. Der Amp jedenfalls klang für mein Gefühl wunderbar warm, und Celestion-mäßig.
Ob der Amp dann mit nem anderen Speaker noch besser klingt, wird man nur im Direktvergleich hören.
Der Cub10 als Gesamtpaket ist übrigens in der letzten G&B für recht gut getestet worden. Britischer Klang.

Brauchst du nen Replacement-Speaker? Kann ich den Eminence Legend 105 empfehlen, ist preiswert und kann m.E. sowol amerikanische als
auch britische Sounds.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben