Celestion Tube 10 vs Eminence RAGIN CAJUN

  • Ersteller Westerly RI
  • Erstellt am
W
Westerly RI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.09.06
Beiträge
246
Kekse
295
Hallo,

ich hab hier einen Laney LC15R, in dem ein Celestion Tube 10 verbaut ist.
Der Amp klingt gut, aber ich frage mich, ob er mit einem höherwertigen Speaker besser klingen würde.

Könnte günstig an den Eminence RAGIN CAJUN rankommen. Ich nutze hauptsächlich Cleansounds, max etwas angezerrt. Ist der Eminence dafür geeignet?

Kann mir jemand was zu den Vor- und Nachteilen der beiden Speaker berichten?

Besten Dank und Grüße
 
Eigenschaft
 
Der Celestion Tube 10 klingt etwas " vergilbt"....-Ich hatte einen Laney Cub 10,habe momentan einen Laney LC 15 und einen Engl Gig Master hier stehen.Seltsamerweise klingt der Celestion bei jedem der Amps anders.
Alle Amps haben mit 12 " Speakern besser geklungen.Andere 10 " hab ich allerdings nicht ausprobiert.

Gruß
Wes
 
hi venturini!

der tube-10 ist wirklich ein ziemlich langweiliger speaker. ich hatte ihn auch mal und fand nicht, dass er irgendetwas besonderes an sich hatte...
ich fand er klang ziemlich lahm (positiv ausgedrückt könnte man vielleicht auch "ausgeglichen" dazu sagen...) und ist obendrein recht leise - was aber kein nachteil sein muss.

den ragin cajun kenne ich nicht, aber von eminence kann ich durchaus den günstigen legend 1058 empfehlen - auch und gerade für cleane sounds.
ebenfalls recht "ausgeglichen", aber mit viel mehr "rumms".

cheers - 68.
 
+1 für den Eminence Legend. Fast 99 dB (somit fast doppelt so laut wie "gebräuchliche" 10"er mit ihren 93 oder 94 dB)
und ein glasklarer Klang mit ordentlich Volumen. Machen im Vibroverb meines Sohnes einen ausgezeichneten Eindruck.
Außerdem nur 45 Ocken.....;)
Den Cajun kenne ich nicht, daher kann ich zu dem nichts äußern.


Greetz,

Oliver
 
Besten Dank für die Einschätzungen.

Dann scheint der Emininence wohl eine Verbesserung zu sein und da ich ihn günstig leicht gebraucht bekommen kann, probier ich´s einfach mal aus. Bin mal gespannt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben