Celestion V60. . .Wo zu kaufen ?

  • Ersteller Gast68739
  • Erstellt am
G
Gast68739
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.18
Registriert
17.07.07
Beiträge
143
Kekse
572
Servus !

Ne blöde Frage aber . . . Die Engl std. Cabs haben die Celestion V60 drin. Die sollen weit weniger brizzeln in den Höhen als dies der V30 tut.

Also dachte ich mir, die speakers wären optimal für meinen Blacki der eh schon extrem giftige Höhen besitzt. Aber wo kann man diese V60 Speakers kaufen ? Auf der Celestion.com Page sind keine V60 zu finden, auch der Schweizer-Vertrieb Sachermusic hat keine V60 auf der Preisliste.

Sind das Costum - Made Speakers für ENGL oder haben die nen anderen Namen:confused: ?

Besten Dank für Antworten oder weitere Tipps in Sachen Speakers :great:

Greez Ravine
 
Eigenschaft
 
Hast Du die Engl Pro (mit V30ern)? Falls ja würd ich vielleicht 'nen ganz anderen Ansatz verfolgen: Engl pro verkaufen (bringt ohne weiteres 600€) und vom Erlös die Engl Std kaufen (NP ~640€). Besser noch wäre 'ne gebrauchte Std, dann machste noch Gewinn :great:. Falls Du keine Engl Pro hast hab ich nix gesagt.

Wo Du die V60 einzeln beziehen kannst weiß ich leider nicht, bzw ob das spezielle (umgelabelte?) Celestions für Engl sind (edit: s.U.). Hast Du mal probiert ob Dir die Speaker mehr zusagen? Wenn Du absolut überzeugt bist, kannste auch mal im Flohmarkt schauen - im Mom stehen welche drin, allerdings zum Tausch...

Edit: Mir drängt sich grad der Verdacht auf, das die V60 in der Std Box eigentlich V12 60 heißen. Kann das jmd bestätigen? Ich glaub ich hab's sogar hier im Board mal gelesen, aber das muss ja auch noch nix heißen...
 
Soweit ich mich erinnern kann, möchte der User "Morgorroth" (oder so ähnlich) seine V60-Speaker verkaufen, einfach mal anmailen (der bietet grad im Flohmarkt seinen "Krankenstein" an, darüber kann man ihn finden).

Ansonsten sollten z.B. 2 Celestion G12T75 (die "Standard-Marshallspeaker") gepaart mit 2 V30 ein sehr schön ausgewogenes Klangbild hinkriegen.
Ich mag reine V30er-Boxen auch oft nicht, aber die Kombi mit den G12T75 find ich klasse:great:
Die G12T75 gibts oft günstig über ebay, aber halt meist in der 16-Ohm-Version (werden aus Marshall-Boxen ausgebaut).
 
Richtig, Morgorroth verkauft grade 4 V60er; schreib dem einfach mal ne PM!

Und ja, wie ich finde harmonieren die grade mit dem Blackmore sehr gut!
 
Ok Jungs, besten Dank !

@beny barony:
Nein, leider hab ich bis jetzt nur ne besch. . . eidene Crate Gt 412 mit Celestion Seventy 80 Speakers, und die Kratzen wie Sau. Leider kann ich das Teil nicht so teuer verkaufen, sonst wärs sie schon weg :)

Dann werd ich mich mal beim Herrn Morgorroth melden. . .

Besten Dank nochmals :great:
Greez Ravine
 
Seventy 80 kratzig, und dann auf V60 umsteigen wollen? Ich spiele schon seit Jahren Seventy 80, und kommt mir ehrlich gesagt ein V60 WESENTLICH kratziger vor, zumindest in den Engl Boxen. Kennst Du die V60 denn schon? Oder ist das eher ein "Hey, die Dinger werden von Engl verbaut, muessen ja gut sein!" Gedanke? :p
 
Man darf beim Boxensound auch nicht die Box vergessen...
Sons wäre eine HB mit V30 speakern ja einem Mesa v30 Cab gleichwertig, welche ja leicht ein kleinbischen minimal fast nichtnennenswert teurer ist...

Generell ist die ENGL v30 Box aber eher mittiger ausgerichtet, während die Engl v60 Box dazu fast gegenteilig klingt...
 
Oder ist das eher ein "Hey, die Dinger werden von Engl verbaut, muessen ja gut sein!" Gedanke? :p

Ähm. . .Nein, denke nicht :rolleyes:

Nein, ich hab mal ne Pro und ne Standard angespielt und fand die standard (mit V60) irgendwie sahniger, weniger kratzig. Desshalb hab ich solche Gedanken :D

Was für eine Box spielst denn Du mit deinen Seventy 80`s ?
Mir is schon klar das die Box auch ne Menge ausmacht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Seventy 80`s bei ner anderen Box nicht kratzen . . .

Greez Ravine
 
Ich spiele die Speaker in nem Randall RG100SC Combo (~10 Jahre alt, wuerde ich mal tippen)...

Ich kenn' sie allerdings auch in den Laney 4x12"ern, sowie einigen Randall Boxen, und wuerde sie auch in diesen Bestueckungen keineswegs als kratzig bezeichnen. Sie spielen etwas weiter rauf als viele andere Speaker, aber sind irgendwie noch "schoen" oben rum... Die V60 und V30 kratzen eher in den Hochmitten ein Wenig, und gerade da finde ich die Seventy 80 sehr neutral.

Ich wuerde denken, wir beide meinen einfach mit "kratzig" unterschiedliche Sachen ;)...

Wenn Dir die Standard gefallen hat, ist der Speaker wohl auch was fuer Dich.

Ach ja, haste die Crate Box eigentlich mal mit nem anderen Amp gespielt? Also, nem "richtigen" Amp? :D Das Crate Topteil wuerde naemlich auch das Kratzen erklaeren, die guenstigen Transistorteile von denen sind ja mal graesslich. Diese erklaeren auch die sehr negative Einstellung, die Gitarristen gegenueber Transistoramps haben...
 
hier gibbet V60er Silver Series..

vwww.lean-business.co.uk
 
Find die V60 mit dem Blackmore nicht wirklich kratzig, wenn doch hat man den Amp falsch eingestellt;)
 
ich könnte dir auch 4 V60er anbieten.
ein sehr guter bekannter von mir hat sie vor kurzem gegen die neuen neodyne celestion getauscht - er will nicht mehr so schwer heben müssen....wenn er meint. ;)

die speaker sind top - bei interesse schick mir eine pn.
 
Ach ja, haste die Crate Box eigentlich mal mit nem anderen Amp gespielt? Also, nem "richtigen" Amp? :D

Jo, wenn der Blackmore sich zu den "richtigen" Amps zählen darf . . .;)

Ich find halt die brizzeln oben rum wie die Sau. Der Blacki ist ja von Haus aus eher aggressiv oben rum und die Gt412 leistet ihren Teil mit. . .

Die Frage ist halt wie dann wohl die GT412 mit V60 klingen wird. . . Wenn das aufdringliche Top-End an der Konstruktion liegt, na dann Prost.

Egal, muss mal schauen was ich machen kann.

Besten Dank an alle für eure Beiträge :great:

Greez Ravine
 
Jo, wenn der Blackmore sich zu den "richtigen" Amps zählen darf . . .;)

Aber selbstverstaendlich, die Kiste gefaellt mir auch sehr gut...

Ich find halt die brizzeln oben rum wie die Sau. Der Blacki ist ja von Haus aus eher aggressiv oben rum und die Gt412 leistet ihren Teil mit. . .

Das kann natuerlich sein... allerdings habe ich meistens das Gefuehl, dass die Box an sich eher das Bass- und Tiefmittenverhalten aendern, als das der Hoehen und Hochmitten.


Die Frage ist halt wie dann wohl die GT412 mit V60 klingen wird. . . Wenn das aufdringliche Top-End an der Konstruktion liegt, na dann Prost.

Wenn Du Dir schon 4 V60er kaufst, biste sicherlich auch locker 300 Euro los. Da kannste wohl noch 50 Euro drauflegen und ne Harley Benton G412A Vintage mit V30 fuer 350 kaufen. Dann verscherbelst/tauschste die V30 gegen V60 oder behaeltst gleich die V30 (bzw. 2 Stueck zum mischen mit V60 oder so) :)... Waer' jetzt mein Vorschlag, weil kostenguenstig ;)...
 
Find die V60 mit dem Blackmore nicht wirklich kratzig, wenn doch hat man den Amp falsch eingestellt;)

das sehe ich genau so

ich hatte damals auch beim kauf der standard mit dem gedanken gespielt dass ich die speaker vllt mal "irgendwann" gegen V30 tauschen werde...ein irrtum

die V60 gehen sowas von ab (am blackmore zumindest) und sind sehr geile speaker wie ich finde und haben einen DEUTLICHEN unterschied im character zu den V30 (am blackmore...)

ich mag die teile, habe allerdings noch nicht viele andere amps darüber hören können. viele leute sahen die engl box und waren sich sicher dass v30 drin waren auch nach dem spielen....naja wers hört :rolleyes:

gruß küh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben