Celestion Vintage 30, 16 Ohm woher?

Distel
Distel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
25.07.05
Beiträge
958
Kekse
518
Ort
Unterfranken
Hi,

wollte demnächst mal meine Marshall 1960A mit 2 Vintage 30 Speakern etwas "tunen".
Wer kann mir sagen, woher ich die am günstigsten beziehen kann? Am liebsten mit 16 Ohm, da die bisherigen Speaker ja auch 16 Ohm haben und ich dann nicht groß nach Impedanzen schaun muss. Kenn mich nämlich damit gar nicht aus.
Hab sie jetzt bei Ebay neu für 99 Euro gesehen. Gibts die auch günstiger?
 
Eigenschaft
 
Habe vor ein paar wochen bei Musikproduktiv 2 für je 98,50 gekauft, Preis ist auf anfrage, habe auf das Angebot von Realguitar für 99Euro aufmerksam gemacht, und siehe da...
 
Hi zusammen,

hab die Suchfunktion bemüht und den Eintrag gefunden. Ist es ohne weiteres möglich 2 Speaker in der 1960A gegen Vintage 30er auszutauschen? Bin auch nicht so der Impendanz-Denker... Würde es auch gehen nur einen auszutauschen?
Wenn 2 dann doch sicher entweder die linke oder die rechte Seite oder?
Sind dann 2 16ohm speaker gebraucht?

Mit Grüßen,
Karsten
 
jap, also listen-mässig gibts den V30 nciht unter 99,- zu haben in DE und AT soviel ich weiß.
aber am besten einfach zum händler gehen und den runterhandeln...

@karsten: da zu gibts nen eigenen thread in der Amps&Boxen sektion!
 
Hab mir zwei Celestion Vintage 30 (8 Ohm) Speaker bei eBay bestellt.

Ist schon einige Zeit her. Hab glaub ich 220€ für beide + Versand bekommen.

Da du dich ja nicht so auskennst mit der Technik. Achte auf jeden Fall darauf, wie du sie schaltest. Ob parallel oder seriell. Nicht, dass sie dir wegfliegen. Andersrum kanns natürlich auch laufen. Nämlich, dass sie nicht gut ausgelastet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben