Cello Suiten aufm Bass

  • Ersteller gaborbass
  • Erstellt am

Wie würdet ihr Cello Suiten im "Musikladenprollen" einschätzen?

  • Super Geil

    Stimmen: 16 35,6%
  • ganz schick

    Stimmen: 17 37,8%
  • weiß nich

    Stimmen: 11 24,4%
  • nich so toll

    Stimmen: 0 0,0%
  • verdammt schlecht... langweilig.. etc.

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
G
gaborbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.12
Registriert
29.11.04
Beiträge
429
Kekse
4
Hallo allerseits.
so langsam hab ich genug von Jazz , funk, rock... (kann man genug kriegen?)
also... mein lehrer hat mir vorgeschlagen mal cello suiten zu spielen.
Die Idee hörte sich witzig an , also fing ich an nach welchen im Inet zu suchen.
(natoll,,.. jetzt hab ich den link nich mehr... ) egal-> und fing an bach zu spielen...
fürs erste mal schwierig , aber es macht sauspaß mal richtige schöne melodien zu spielen.

Was habt ihr für erfahrung mit cello suiten?
Kennt ihr gute? schöne? anregende?

sind cellosuiten im musikgeschäft eine gute Alternative zum Slap-prollen?:screwy:
danke:great:
 
Eigenschaft
 
An sich fine ich da eh gut klassik zu spielen, da ich fast nichts anderes spiele.
Du kannst dir auch mal Partiten ansehen, oder Fagottkonzerte/suiten/Partiten.
Wäre auch was zum bassen.
 
gaborbass schrieb:
Was habt ihr für erfahrung mit cello suiten?
Kennt ihr gute? schöne? anregende?
würde mich auch mal interessieren ... hätte da auch mal lust drauf, das ganze mal als abwechslung auszuprobieren ... bringt einen sicherlich auch spielerisch weiter.
 
Ich hab selber mit meinem Lehrer "Suite 1 Prelude" auf dem Bass gespielt und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Bach aufm Bass soviel Fun macht.
Für mich wars übrigens auch ne gute Fingerübung!

Ich sag also: JA zu Chello Suiten aufm Bass:great:
 
@ibanez/Gaborbass haste da mal nen link mit guten noten/tabs?
würde mich jetz mal interesieren das zu versuchen...
 
ich hatte da was... sekunde... aber ich finde es nich wieder... du müsstes bisschen goooooglen , dann findest du bestimmt was... cellosuiten , pdf, usw... noten...
 
hab ich die letzten 10 min ja gemacht, aber ich find nix, bin zu doof für google:rolleyes:
 
mhm... ok... ich helf dir... lass mir ne viertel stunde... =) allerdings bin ich selber an einem stück dran,... uich muss feststellen das geht übelst auf fingersetze... ungewohntheiten... und der 4te kommt erst richtig zum hüpfen
 
Ich bin DER Gott im Googlen... hat nichmal 2 minuten gedauert ;) http://rowy.net/

...
...
nein... eigentlich steht es links oben auf der pdf =)
da sind die die ich habe... sind aber ne menge... sogar mit sound... , damit du weißt wie schnell es gespitl wird... staune und spiele... verdammt... ist das schwer... courante french suite nr 2 bach
 
aber ich find wenn man schon bei klassik dann bitte doch mit noten =)
siehe http://rowy.net/
 
@gabor
gibste nachhilfe?:D
dank dir :great:
 
gaborbass schrieb:
aber ich find wenn man schon bei klassik dann bitte doch mit noten =)
siehe http://rowy.net
Stimmt schon,aber es soll ja leute geben die keine noten lesen können,(wie mich:p :D ).Ausserdem wollte ich auch was beitragen:) .
 
okay =) wodrin nachhilfe? im notenlesen? nee... da gibts schon genug... acuh von anderen viel besseren bassern wie mich... also genug workshops außerdem ist es ja nich sooo schwer... (obwohl aller anfang schwer is)
 
notenlesen kann ich...
ich meine bei google;)
 
gaborbass schrieb:
mein lehrer hat mir vorgeschlagen mal cello suiten zu spielen.

Die müssen zu dem Zweck schon längst als Standard gelten.

sind cellosuiten im musikgeschäft eine gute Alternative zum Slap-prollen?:screwy:

Wahrscheinlich :D Trotzdem würde ich lieber ernsthaft und realistisch anzutesten empfehlen.
 
Ein kleiner hübscher Tapping Part ist übrigens auch 'ne Alternative zum "Slapprollen" ;)

Eigentlich kann ich aber gar nicht drüber lachen, was in Musikgeschäften zum Teil für Idioten sitzen... die dann froh sind das Bombtrack Intro spielen zu können ohne sich die Finger zu brechen :rolleyes:.
 
auch was sehr wahres dran. ich persönlich mag tappen weniger. und glaub auch das da nen 6saiter schon geiler is ales ein 4er... und vllt sogar fretless... das hört sich dann noch genialer an , oder?
aber ein guter denkanstoß
bombtrack? kenn ich nich , von wem is das?
 
Bombtrack ist ein Lied von Rage Against The Machine, mit einem Intro, das für viele Bassisten wohl ihr "Smoke on the Water" ist ;).

Tapping ist ne feine Sache wenn mans richtig gut kann (Ede Wolf hier im Board kann das wohl recht ordentlich ;)) und geht durchaus auch auf 4-Saitern :).
 
Hab mal mehrere Bach-Inventionen auf'm Bass gespielt (sogar auch schonmal zweistimmig mit n'em Gitarristen zusammen :great: ), ist ne spitzensache, trainiert die Finger, das musiktheoretische Verständnis und den guten Musikgeschmack...

allerdings muss man sich manches etwas zurecht arrangieren, grad' wenn man viersaiter spielt, sollte aber nicht das problem sein...


Hab jetzt mit Paganini angefagen :confused: extremer Fingerbrecher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben