Celston Vintage 30 oder Greenbacks?

R
ran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
10.11.06
Beiträge
145
Kekse
0
Hi

Kann mir jemand nen Tipp abgeben? Bin noch etwas ratlos welche ich mir zulegen soll.

Oder auch ob Marshall 1960 AX oder FRAMUS FR 412 DRAGON AN.

Cheeers
 
Eigenschaft
 
Hi, bisschen mehr Infos sollten's schon sein -
was für ain Amp - welche Gitte - was für einen Sound willst machen?

Ich hab die Framus Dragen AN am Dragon-Amp mit ner Epi-Custom mit Gibson-Pickups
und mit meinem Sound seht zufreiden - voller Bass - tolle Mitten - schöne Höhen.

Aber es spielt immer alles zusammen und du musst DEINEN Sound finden!
 
ach wie gut das niemand weiß, wie deine soundvorstellung heißt :D

Mal im Ernst: Auf welcher Grundlage soll dich hier jemand beraten? Du musst, wenn du Informationen willst, erstmal Informationen rausgeben!;)
 
Celestion V30 sind gut. Greenbacks sind auch nicht schlecht. :great:

Gruß
Hank
 
einen Tipp kann ich dir geben,ich werde demnächst ein Greenback kaufen weil er in meine Musikrichtung geht und ihn gegen meinen Celestion70/80 tauschen,aber mein Tipp nützt dir nicht viel,beide selbst testen und wenn nicht gefällt zurückschicken
 
hi ran!

die beiden speaker unterscheiden sich vom charakter doch recht stark.

greenbacks klingen vergleichsweise "mild" und sind erheblich leiser als die v30. sie lassen sich beim spielen sehr schön "formen" - sie haben einen lebendigen clean-sound bei niedrigen lautstärken, zerren aber recht früh an und gehen dann richtig mit.
super für klassische rock- und bluessounds.

die v30 sind laut, punchy und aggressiver.
die clean-sounds sind ein bißchen verhaltener, nicht so lebendig/beweglich. bei hohen lautstärken bleiben sie tight und definiert und schreien einem ROCK`N`ROLL ins gesicht.
sie sind besser geeignet wenn man z.b. mit vielen externen effekten oder extremer verzerrung spielt und allgemein mehr definition braucht.

mir persönlich gefallen die greenbacks besser...

es gibt auch diverse aussagekräftige soundfiles im netz - musst du mal ein bißchen suchen.


cheers - 68.
 
Kann mit jmd einen Tip geben ob ich mir ein Bier oder nen Kaffee holen soll:D

Du solltest uns schon ein paar mehr informationen geben.

Die V30 sind eher Speaker die sich im modernen Metal wiederfinden , da sie wie oben schon gesagt laut , mittig und auch noch bei hohen lautstärken definiert bleiben.

Die Greenbacks haben einen weichen klang , wie er sich im "normalen" Rock und Blues wiederfindet.

Ich persönlich mag Greenbacks mehr , da ich eher sachen ohne viel Gain spiele ( zum Vergleich mehr Gain als bei Ac/Dc is nicht drinnen)
Also , wenn du uns deine Musikrichtung , Amp und dein Budget nennst können wir dir weiter helfen.

Nick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben