Ceriatone 18w TMB

  • Ersteller dippy_finger
  • Erstellt am
dippy_finger
dippy_finger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.10.06
Beiträge
429
Kekse
3.897
Ort
Worms / Rhein
Hi,

ich habe aktuell noch einen Ceriatone 18w TMB EF86 Amp zuhause. Da ich den Amp ggf. verkaufen möchte, hat sich eine Frage ergeben die ich nicht beantworten kann. Über eine kleine Hilfe würde ich mich daher sehr freuen :great:

Der Amp hat auf der Rückseite einen Tremolo Anschluß (siehe Bild). Für was wird der Anschluß benötigt ?

vielen Dank und viele Grüße
Marcus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20151214_073853_resized.jpg
    20151214_073853_resized.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 287
Ist das wirklich ein TMB und er hat ne EF86? Denn normalerweise hat nur der "normale" 18W ein Tremolo (zu erkennen an den Speed und Intensity Reglern an der Front) aber nicht der EF86 oder TMB
Der Anschluss hinten ist für den Fußschalter, damit kann man das Tremolo aus/einschalten...
 
Hi, hier nochmal der Amp von vorne
 

Anhänge

  • 20151120_070053_resized.jpg
    20151120_070053_resized.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 198
Das ist ein normaler 18W, der hat kein Tremolo. Entweder liefert Ceriatone dann aber für alle die Rückplatte mit dem Fußschalteranschluss mit, auch wenn er nicht im Amp angeschlossen ist oder es liegt eine Eigenkomposition vor. Ich würd ich sogar bezweifeln dass er eine EF86 Vorstufe hat da ich nur 3 Vorstufenröhren auf dem Bild erkennen kann, der EF86 hat 4 und das schließt auch das Trem aus (weil der 18W eine der Röhren für das Tremolo benötigt, im TMB dient sie dem zweiten Kanal), Gewißheit liefert nur ein Blick unter die Haube
 
Schliesse mich der Meinung an, dass das ziemlich nach einem normalen TMB aussieht.

Der "verwaiste" Tremolo-Input ist auch auf den Bildern zum TMB auf der Ceriatone Homepage sichtbar:

http://ceriatone.com/productSubPages/BSTMB/BSTMBCompleteHead.htm

Insofern denke ich, dass die Vermutung richtig ist, dass hier einfach dieselben Back-Plates verwendet werden.

Der TMB EF86 hat ganz links die EF86 sitzen, selbige hat aber keinen Alubecher spendiert bekommen, kam dafür aber, zumindest bei mir, mit Dämpfungsringen. Und der Vollständigkeit halber, eine Trem-Buchse gibt es bei meinem TMB EF86 auch nicht.

Grüsse,
Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben