Cernoire, neuer Song "So 'n' Ballon"

Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
23.02.21
Beiträge
459
Kekse
3.001
Ort
Barchfeld-Immelborn
Da momentan die Arbeit fast mein ganzes Leben in Anspruch nimmt, habe ich mir zur Entspannung zwischendurch mal einen älteren Text vorgenommen, der so gar nicht in mein Repertoire passt, und daraus einen ganz klassischen Rock'n'Roll gemacht.

Was mir bisher daran auffiel:
- die Vocals klingen noch zu sehr nach Wohnzimmer
- die Backgroundvocals sind zu dumpf (und der Textbuilder, na ja, geht so).

Ansonsten passt's für mein Ohr eigentlich. Aber da überwiegt vielleicht noch die Freude über das neue Baby ;)

Daher mein Aufruf zur kritischen Begutachtung.

Hier ist der Song:



Viel Spaß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Punk‘n‘Roll! Mir hat es gefallen! Was ist alles von Dir eingespielt neben dem Gesang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Blumen :) !
Wie man es nimmt. Eigentlich alles, aber das meiste halt mittels eines tastenhaltigen Geräuscherzeugers, im Volksmund Keyboard genannt. Ich wünschte ich könnte wirklich so Sax spielen...
Ach ja, das Schlagzeug ist "gemalt"
 
Klingt "technisch" okay für mich. Ich würde den Gesang noch ein Stück mehr in den Vordergrund holen, wenn Dir das gelingt.
Die background vocals finde ich eigentlich ganz okay.
Das Saxophon stellt mir die Nackenhaare auf, aber ich bin generell kein großer Freund von Jazz oder eben Jazz-Rock *brrrr*
Ansonsten eigentlich ne runde Sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist witzig, "Jazz" hat noch keiner zu mir gesagt :ROFLMAO:
Echte Jazz-Puristen würden dich für den Kommentar wahrscheinlich lynchen. Kein Septakkord, erst recht kein #5b7 oder so etwas.
Sax liebe ich, baue ich auch gerne immer wieder mal ein. Am liebsten habe ich das, wenn es wie eine gefolterte Ente klingt, sorry an alle Tierschützer...
Mein Traum immer schon gewesen, ich wollte Sax lernen. Nie geschafft, aber das will ich jetzt mal versuchen. Hab mir so ein Teil bestellt, mal sehen, wie lang es dauert, bis ich da einen geraden Ton rausbekomme.
Aber ja, Jazz ist ein weites Feld, und ich mag den Sound der 20er bis 40er Jahre. New Orleans, Swing. Oder gerne auch etwas älter, also Ragtime. Obwohl das ja auch schon wieder nicht unter Jazz laufen darf.
Aber ich schweife ab.
Gesang mehr in den Vordergrund hat mich überrascht. Den finde ich nämlich schon zu sehr im Vordergrund. Ach ja, die unterschiedlichen Abhörsituationen. Komisch, aber ja, wenn ich das mal so hinbekomme, dass jeder das für okay empfindet, dann habe ich es wohl geschafft. Noch ein weiter Weg...

P.S.: Ingelheim???
 
Ja nee, deswegen schrieb ich ja "Jazz-Rock", also Rocksong mit Jazz-Elementen.
Meine aktuelle Abhörsituation sind zweitklassige iPhone inEar-Kopfhörer, hmmm Du kannst ja mal noch weitere Meinungen dazu einholen.
Oder Du geduldest Dich bis Donnerstag, da bin ich wieder in meinem "Studio"
 
Schöner rumpeliger Song, ich mag sowas gerne :) Die Sax-Einlagen sind wirklich sehr cool, besonders das erste Solo!
Ich würde der Stimme ein paar mehr Höhen geben um sie ein bisschen knackiger zu machen.
Was mich am ehesten stört sind die Drums, die HiHat (oder Ride?) wirkt so, als ob sie dem Song hinterherrennt, ich könnte mir gut vorstellen, nur jeden zweiten Schlag zu machen, dann wirkt es etwas weniger hektisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben