ch daProblem mit rechter Hand/Finger

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hallo,
ich habe ein unschönes Problem mit meiner rechten Hand. Immer wenn es kalt ist, kann ich die Hand kaum bewegen. Es fällt mir schwer, meinen Daumen und kleinen Finger zusammen zu führen, wodurch ich das Plek natürlich nicht festhalten kann. Das kuriose dabei ist, dass ich mit meiner linken Hand überhaupt keine Probleme habe. D.h. während meine rechte Hand kaum bewegbar ist, kann ich meine linken Finger ohne Probleme bewegen. Auch dauert es bis zu 30 min, bis meine rechten Finger warm sind und ich das Plek halten kann. (An dieser Stelle sei gesagt, dass ich das Plek mit drei Fingern halte und Funk spiele, also allg. etwas lockerer)
Anzumerken wäre noch, dass ich in meiner rechten Hand auch sonst kaum Kraft habe. Während ich mit meiner linken Hand problemlos Nüsse knacken kann, muss ich, wenn ich es mit rechts versuche, meine linke Hand zu Hilfe nehmen.
Ich bin Rechtshänder.

Kennt jemand dieses Problem?
Sollte ich damit zum Arzt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich behaupte mal, man brauch keine ähnlichen Erfahrungen, um sagen zu können das da was nicht stimmt in deiner rechten Hand.

Das hört sich alles andere als Gesund an, was Du da beschreibst. Wenn Du Daumen und Zeigefinger nicht zusammen bekommst, finde ich das schon sehr erschreckend. Also ich könnte mich in nem -30 Grad kalten Gefrierschrank stellen und hätte trotzdem keine probleme das mein Daumen und mein Zeigefinger sich berühren. Egal an welcher Hand.

Ich würde damit wirklich mal zum Arzt. Wen der sagt, ist alles in Ordnung, dann sei froh. Aber das hört sich nicht normal an was Du da beschreibst.

Gruß wannenkind
 
^this!

Das Problem ist - es gibt viele Möglichkeiten, dieses Phänomen mit einem gesundheitlichen Problem zu erklären, da kommt einiges in Frage. Es gibt aber meines Wissens nach deutlich weniger Möglichkeiten, das Phänomen mit gesunden Fingern zu erklären.

Im Internet nachgucken und nachfragen führt da immer zu sehr wenig. Außer dass man hinterher der Meinung ist, man hätte mindestens vier unterschiedliche Arten von tödlichem Krebs. Und das ist ja nun nicht besonders hilfreich ^^
Insofern ab zum Arzt.
 
du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt - und auch mal überlegen was an deinem Lebensstil die Ursache sein könnte. zb: rauchst du? Ist es "nur" die Hand oder hast du das Gefühl, dass es generell der rechte Arm/ deine rechte Körperhälfte betrifft? Hast du das Problem "schon immer" gehabt oder ist es erst seit einiger Zeit so?
Versuch dir da paar Punkte zu notieren, ich bin sicher ein guter Arzt wird das auch alles wissen wollen - schliesslich kann es verschiedenste Ursachen haben - von Durchblutungsstörungen, Nerven- oder Muskelprobleme etc... Ich denke je genauer du das dem Arzt beschreiben kannst, desto schneller habt ihr die Ursache und könnt der Hand helfen.
In dem Sinne: Alles Gute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben