Chad Smith's Snare im Hyde Park

  • Ersteller lazydrummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lazydrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.07
Registriert
24.11.04
Beiträge
82
Kekse
5
Ort
Biel/Bienne
Weiss jemand, was für eine Snare Chad Smith auf der Hyde-park Cd spielt? mir gefällt der Sound sehr gut. Man hört ihn am besten im Lied "Brandy"CD1..
http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Red+Hot+Chili+Peppers&titel=Live+In+Hyde+Park&cat=a lied brandy anklicken :) ganz am schluss spielt er die snare offen! Gailer sound!!!!! auch auf dem Drum Homage Medley hat er so super sound!!!! oder kennt jemand eine snare, die einen ähnlichen sound hat?
vielen dank!!!
 
Eigenschaft
 
Spielt er da nicht seine Pearl Smith-Snare? :D
Ich schau mal in die DVD rein, vielleicht werde ich dann schlauer :great:
 
Also auf Slane hat er ganz anderen Sound(meines wissens), da is noch hall drauf, aber vieleicht is es dieselbe snare, nur hat der tonmann noch seien einfluss...;)
 
Es kommt ja dann u.a. auch noch drauf an, wie die Snare gestimmt ist, was für ein Fell drauf ist etc. Da kommen so viele Faktoren zusammen. Es wäre Unsinn, sich die gleiche Snare zu kaufen und dann zu denken, man hätte exakt den gleichen Sound.
 
klar!! deswegen auch die frage, ob jemand eine snare kennt, die einen ähnoichen sound hat, da die peral chad smith sig. snare mein bufget übersteigt (weiss jemand wieviel die kostet:D)...:great:
 
Altes Thema: Chad spielt live und im Studio NIE seine Sig-Snare. Er wurde dabei noch NIE gesichtet.

Live spielt er wechselnd hauptsächlich Brady Block 14x5,5, Pearl Sensitones oder DW 14x5 Edge. Entweder mit Amba coated oder CD Black Dot. Außerdem wird die Snare live alle 3-5 Songs ausgetauscht.

Ab und zu sinds noch andere (Masters 14x6,5, Ludwigs...)


Hol dir ne gebrauchte Ludwig Supra oder Pearl Sensitone.
 
Oke. vielen dank!!! ich werd versuchen eine zu finden... weiss jemand ein gutes geschäft wo ich etwas in der art finden könnte?? ich wohne in der schweiz..:evil:
 
Was haben diese snares denn für einen typischen sound? den, den ich egentlich will??
 
du kannst bei der live at slane soger soger einmal die aufschrift auf der Chad smith snare lesen.. da nutzt er die... bei of the map wechseld er die wirklich wie seine unterhosen aber das ja auch n zusammenschnitt mehrerer gigs..
 
neue frage... was hat die ludwig supra für einen sound??ähnlich wie chad smith auf hyde park-doppelcd?
 
lazydrummer schrieb:
neue frage... was hat die ludwig supra für einen sound??ähnlich wie chad smith auf hyde park-doppelcd?

Also wenns der Schneider so gesagt hat, wirds wohl so sein. :great:
 
@kernspinnerin: vieleicht hat er mir diese snare auch nur empfolen..:D
gut, gebe zu, das ich die leute hier im forum noch nich so gut kenne...
@schneider: wie ist der sound??
:great:
 
Ludwig Supra is einfach ne tolle Allround-Snare. Gibt's öfter bei ebay oder auch bei trommelladen.de.

Die ist aus ner Alu-Stahl-Legierung (Hauptanteil Alu).

Pearl Sensitone sind ne halb Kopie davon und auch gute Snares, und meist etwas unterschätzt, also günstiger zu haben weil sie wenig verbreitet sind.

Die Unterschiede bei den Sensitones ist das Material. Da gibt's Stahl, Messing und Bronze. Außerdem zwei Tiefen, 5,5 und 6,5 Zoll. (13er gibt's auch).

Stahl is am agressivsten, Messing etwas weniger wärmer und Bronze am wärmsten und wenig aggressiv. Messing und Stahl sind häufig verkauft, Bronze weniger.


Den Sound von Chad wirst du nie erreichen. Der hängt viel mehr von ihm ab als du jetzt meinst.
 
@Schneider: vielen dank für all die für mich sehr wertvollen infos... werde mal beim musik-produktiv vorbei schauen gehen, vieleicht kann ich da einige ausprobieren!! DANKE!!! :great:
 
spielt chad nicht auch live oft seine Pearl Sensitone Brass?
 
Hättest du den Thread ganz gelesen hättest du zum einen sehen können dass die Frage schon mit "Ja" geklärt wurde und dass zum anderen der Thread schon drei Jahre alt ist ;)

Gruß, Ziesi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben