chameleon - chameleon 2000?

  • Ersteller metaljunkie
  • Erstellt am
M
metaljunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.13
Registriert
04.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
hi
mal ne dumme frage was für einen unterschied haben die zwei preamp's und sind die für death, black und trash metal geeignet?

was ist noch für ein unterschied zwischen den zweien und dem "voodovalve"
 
Eigenschaft
 
metaljunkie schrieb:
hi
mal ne dumme frage was für einen unterschied haben die zwei preamp's und sind die für death, black und trash metal geeignet?

was ist noch für ein unterschied zwischen den zweien und dem "voodovalve"


der hauptunterschied ist, dass das chameleon made by rocktron USA ist
und das 2000er bereits von dem neuen Vertrieb in China produziert wurde.
ich hab meine beiden ca. 10 jahre gehabt und dat waren originale aus den USA
das 2000er hab ich mir auch mal angesehen, aber relativ schnell gemerkt, dass es qualitativ nicht an die originale rankommt. ( beim sound, man hat viel versucht aber so gut wie nix richtich umgesetzt) also wenn du die wahl hast, nimm ein chameleon.

der preamp eignet sich soundmäßig für alles, von tanzmucker, country jazz, rock pop, hardrock und selbst die bösesten metalstile kannste damit bedienen.

der unterschied zum vodoovalve besteht darin, dass das chameleon hundert pro transe ist (hat zwar ne richtig gelungene röhrensimulation drin, aber halt kein original)
der voodoo valve hat ne röhrenvorstufe und klingt auch dementsprechend. die effekte sind dabei grundsätzlich die gleichen (bis auf ein paar änderungen hier und ein paar spezifikationen da)
 
also ich hab das original chameleon, un find dat eigentl ganz gut... allerdings metal mäßig hab ich da noch net meinen wunschsound rausbekommen :-/ aber man is ja immer auf der suche... vielseitig isses aufjeden fall (fast schon zu vielseitig,weil man vor lauter eqs den sound auch schon ordentlich kaputtmachen kann...)^^
 
Eignet sich das Chameleon original USA auch als reiner Effektprozessor? Sind die Effekte gut? Habe schon einen Preamp, der aber nur für Clean und Distortion ist. Brauche jedoch noch einen guten Multieffekter. MIDI fähig ist es doch auch oder ?
 
wenn de einen reinen effektprozessor haben willst, dann guckste dir besser das intellifex oder das repliflex an... die sind schon was besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben