ChanelStrip vs. Inserts

  • Ersteller bagsnbelts
  • Erstellt am
B
bagsnbelts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
65
Kekse
3
Ort
Köln
Hallo,
ich teste grad die 8.5trail. Irgendetwas hab ich glaub ich noch nicht verstanden:
Worin besteht der Unterschied ob ich jetzt einen Plugin z.B. Gate in den Insert setzte oder das Gate im Chanelstrip wähle???
Hatte bisher immer Spurpresents gespeichert um meine Effektketten zu speicher und wiederzuverwenden (z.B. f. Spuren aus dem Proberaum).
Was bietet mir jetzt das Strip-Present mehr?

Achja, nochwas anderes: Gibts eine Möglichkeit bei den Tastaturbefehlen auch das Mausrad miteinzuetzen (z.B. f. Zoomfunktionen)?

Besten Dank!

bagsnbelts
 
Eigenschaft
 
Der Channelstrip bietet vereinfachte Varianten von einigen Plugins wie (Gate, Envelopeshaper, Standard- /Tub- /Vintagekompressor, Saturation (Magneto II), Limiter). Diese Slots sind unabhängig von den Inserts. Grob gesagt hat man also schnell zugängliche Effekte ohne seine Insertsslots zuzumüllen. Die Position der Strip-Effekte (vor oder hinter den Inserts) ist wählbar.

Und ja das Mausrad kann beim Zoom mit einbezogen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben