Channel-Switch + Loop-Aktivierung

von gouraud, 21.09.06.

  1. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Hi,

    gibt es eine Tretmine, mit der ich einen Fußschalter simulieren kann und gleichzeitig einen Effektloop mit einbeziehen kann?

    Ich will auf Knopfdruck einen geboosteten Dirty-Channel haben. Um mehr aus dem Amp herauszukitzeln.

    Aber theoretisch könnte ich auch einen Loop basteln, einen Fußschalter auseinandernehmen oder basteln und beides in ein Gehäuse an einen Schalter hängen. Ein Schaltplan dafür wäre auch ganz nett. :)

    Also wenn irgendjemand eine Idee hat, wie das zu realisieren wäre, bin ich dafür sehr dankbar. ;)

    edit
    Zusätzliche Idee: Kann man das obige Gerät so konstruieren, dass man es über MIDI aktivieren kann? Wollte auf ein G-Major + FCB 1010 umsteigen. Dabei könnte ich dann per Tastendruck z.b. das G-Major auf Bypass stellen und gleichzeitig "mein" Gerät aktivieren (und evtl. vom FCB 1010 den Amp wechseln lassen, nicht vom Gerät).

    Gruß, Sebastian
     
  2. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 22.09.06   #2
    Für eben dieses Problem habe ich mir neulich ein Kistchen gebaut: Eigentlich einfach nur der True-Bypass-Looper von Das Musikding Shop, aber in das Gehäuse noch einen Schalter mit Klinkenbuchse und LED (hab verschwenderischerweise nen teuren 3PDT genommen, die Beschaltung dieser Stecker ist auf DIY Musikding - Home erklärt.
    Die Schalter konnte ich dann so nah zusammen setzen, dass man sie gut zusammen trifft, aber auch den Channel ohne Booster schalten kann, da man ja hin und wieder auch mal nen schönen Crunch will:).
    Midi-fähig? Da wirds wohl komplizierter, teurer und jemand, der sich damit auskent, sollte dir antworten. Aber dieser Treter für Kanal und Looper mit Booster eingeschleift ist ne gute Sache! Und, was man ja gar nicht mehr gewöhnt ist, billig!
    PS: Boostertipp: Digitech Bad Monkey, gut und günstig:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping