Channellist per Excel

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.585
Kekse
18.200
Ort
Golling an der Salzach
Gerade in einer Facebookgruppe gefunden - ausprobiert - und für genial befunden.
Die Idee ist NICHT von mir!!

Instructions:
- Open your scene file in MS Excel
- Select column A of your scene and press CTRL-C (copy)
- Press the grey button in my file to create the list
I'm still working on the design and some other functions, but it does already show the inputs/channels in the right order. Also it has the option to show the colors of the scribble strips and linked busses. I added a column for the actual AES50 input, in case of custom patching. That way you can see which physical input on stage you need for that channel.
If you guys wanna give it a try, you can download it from this location. If you encounter any problems, please let me know:
https://www.dropbox.com/s/zvo9cjnlso9drir/X32 Inputlist.xlsm?dl=0
(be sure you activate your macro's, otherwise it won't work)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde das sehr praktisch. Allerdings funktioniert es bei mir leider nicht (Excel aus der MS Office Home and Student 2010 Edition; Version 14.0.7188.5002 (32 Bit)), wobei das auch an den Importeinstellungen liegen könnte. Makros hatte ich aktiviert.

Gibt es da Vorgaben für den Import der Scene in Excel oder ein Hinweis darauf, warum es bei mir nicht funktionieren könnte?

Beste Grüße
Dita
Import-Excel-1.jpg
Import-Excel-2.jpg
Import-Excel-3.jpg
 
moin dita,

ja, das problem habe ich bei einigen szenen auch - bin aber noch nicht draufgekommen, wo der fehler liegt. Im thread wurde das auch schon diskutiert und man meint festhalten zu müssen, dass es nur mit szenen, die mit neuem editor 3.1 erstellt wurden, funktioniert. das kann ich aber so nicht bestätigen, ebenfalls ist es egal, ob automix ein oder ausgeschaltet ist - auch das wurde mal vermutet...
ich denke, der autor wird das programm weiterentwickeln - inzwischen gibts ja auch schon die 1.1 (du hast oben noch die "alte") und irgendwann wird jemand auf den Fehler kommen. ich bleibe dran.

zur anwendung: du brauchst die szenen nicht über das menü in excel öffnen (mit dem ganze einstellungsprozedere), sondern ziehst die zu öffnende szene einfach per drag&drop in excel. sie öffnen sich dann automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Dann versuche ich es zu Hause mal mit Edit 3.1 gespeicherte Scene und mit Drag & Drop in Excel.

Beste Grüße
Dita
PS: Ich hatte es mit den von Dir verlinkten Versionen 1 und 1.1 pobiert.
 
ok, so hats jetzt bei mir auch mit den "fehlerhaften" Szenen funktioniert:

lade die szene in edit 3.1 und speichere sie einfach neu ab -> save -> select all -> save as scene -.> überschreiben.

tatsächlich hat es damit zu tun, ob die szene in 3.1 mit allen optionen neu gespeichert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, mit Scene, das in X32 Edit 3.1 abgespeichert wurde, klappt es bei mir auch mit Drag & Drop!

Super!

Beste Grüße
Dita
X-Edit-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo tombulli, wird es deine Patchlist auch noch für Edit 3.2 geben?
Das wäre gut, da ich kein Edit3.1 mehr auf dem Rechner habe.

Viele Grüße
Franjo
 
Hi Franjo,

wie o.a. ist das leider nicht von mir, sondern aus einer FB-Gruppe. Bis jetzt habe ich nichts über eine Weiterentwicklung gehört/gelesen, sodass dir aus meiner jetzigen Sicht nichts anderes übrig bleibt, als auch Edit3.1 zu installieren, wenn du die patch-list nutzen möchtest.
Du findest die 3.1 auch in meiner Dropbox (siehe hier gepinten Beitrag "FW-History")
 
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben