Channelstrip für Liveeinsatz?

  • Ersteller cordesavide
  • Erstellt am
cordesavide
cordesavide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
24.03.05
Beiträge
219
Kekse
103
Hallo liebe Vocalists!

Bin zwar selber kein Sänger sondern Keyboarder aber ich hätte da eine gesangsbezogene Frage:

Bei Auftritten meiner Band wird von Zuhörern oft bemängelt, dass unser Sänger über die Anlage zu dumpf und undeutlich klingt und zu schlecht im Mix herauskommt. Bis jetzt ist er über einen normalen Mischpultkanal gelaufen, der außer einem eher dürftigen EQ ja keine Klangmanipulationsmöglichkeiten bietet.

Daher meine Frage: Hätte es einen Sinn, live einen Channelstrip für den Gesang zu verwenden, also mit hochwertigem Preamp, EQ, deEsser, Kompressor und so? Verwendet ihr so etwas live und wenn ja, was für Modelle könnt ihr empfehlen?

Ich glaube, unser Sänger wäre schon bereit ein paar hundert Euro auszugeben, wenn das klangliche Ergebnis dementsprechend wäre.

Danke für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Dann soll er sich ein anstaendiges Micro kaufen :)

Man sollte ein Minimum am EQ einstellen muessen und der Klang sollte schon bei Neutralstellung gut sein. Wenn kein anstaendiges Signal kommt kann auch nicht anstaendiges rauskommen. ;)
 
Bin zwar kein Sänger, mache aber FoH !

Das Mikro sollte sich euer Sänger selber aussuchen, damit es ihm gefällt und zu seiner stimme passt!

Am besten was von Sennheiser oder Shure ...

mfg TiGu !!!
 
..noch viel mehr zu gesangsmikrofonen findest du in diesem forum hier -dort kannst du dich genauer umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben