Charlie Daniels RIP

El Ted
El Ted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
06.08.12
Beiträge
1.316
Kekse
9.155
Ort
Ventura, CA
The Uneasy Rider went out on the Road!

 
Eigenschaft
 
Nicht jedem wird der Name Charlie Daniels gleich etwas sagen, aber sein größter Hit von 1979 "The Devil Went Down to Georgia", den er nie mehr toppen konnte, war auch in Deutschland bekannt. In den Siebzigern war Charlie Daniels ein bekannter Name im Southern Rock, später zog es ihn zur Country Music. In seinen Anfängen in den Sechzigern hatte er mit Bob Dylan und Leonard Cohen gearbeitet und fühlte sich wohl auch von der Hippie-Bewegung angezogen (Hippies & Cowboys), später gab er eher konservative Sprüche von sich. Seine Musik war aber immer hörenswert! Jetzt ist er nach einem Schlaganfall im Alter von 83 Jahren gestorben.

Charlie Daniels Band - The Devil Went Down to Georgia



Da war doch was! Es gab natürlich auch eine deutsche Version:

Lonzo - Der Zaubergeiger (Der Teufel kam nach Eppendorf)


 
Zuletzt bearbeitet:
Den Titel "The Devil Went Down To Georgia" kannte ich lange, bevor ich den Namen den Musikers wusste ... :redface:

Tolle Country-Rock-Musik :great:

R.I.P., Charlie ... und grüße ... :(
 
Ich habe eine Platte von der Band. Die habe ich damals gekauft wegen diesem Stück.



Gefällt mit Heute noch.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...kannte ich lange, bevor ich den Namen den Musikers wusste ...

...ging mir ganz ganauso! Inzwischen steht aber das eine oder andere von ihm in meiner Sammlung - wenn's auch nicht meine "Haupt"-Richtung ist, tolle, schwungvolle Musik!ohnte wieder mal das Gucken über den eigenen Tellerrand... Vielen Dank für die tolle Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Wenn eines deiner Lieder von den Muppets gecovert wird, bist Du ein ganz Großer...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Charlie! :(
"The Devil Went Down To Georgia" ist mir bekannt, aber ich wusste bis eben nicht, dass es von Charlie Daniels ist! :embarrassed:


Noch besser kenne ich allerdings die Version der Toy Dolls, "The Devil Went Down To Scunthorpe", die versuchte ich mal mit meiner ersten Band zu covern:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben