CharlyM sein Miniset

  • Ersteller CharlyM
  • Erstellt am
CharlyM
CharlyM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.04.07
Beiträge
927
Kekse
3.530
Ort
Mittel Baden
Moin zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile aktiv bin und ich mein Set verändert habe, dachte ich mir es ist an der Zeit mein Material zu präsentieren.
Da ich nicht mehr zu den Jüngsten gehöre und auch kein Bock mehr hatte ständig der Erste beim Aufbau und der Letzte beim Abbau zu sein, habe ich mich verkleinert. Das ganze sieht so aus (Meine Kollegen bezeichnen es auch als Flipper-Style :D ):
Aktuell_DTX.JPG


Das Herzstück ist das Yamaha DTXM12. Garniert mit der HHat RHH135, dem Kickpad KP65 und einer DIY E-Cowbell, geknüppelt mit Zildjian 5B Maple Dip. Die noch freien Triggereingänge will ich später mit den Trigger Tubes von drum-tec versorgen. Für die Beschallung ist eine DB Cromo 10+ verantwortlich. Erste Probe- und Liveeinsätze waren sehr zufriedenstellend.

Grüße Gerd
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erinnert mich ein wenig an die 70er als Peter Ehlebracht (Insterburg & Co) mit so etwas auftrat:

spaceout.gif
5618813313_94ba6e50ec_n.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Die hab ich auch noch live gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CharlyM

Welche Musik machst du?

Transporttechnisch ist das Set schon super, optisch allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig.

Bei unserer Oldschool-Coverrock-Band bräuchte ich mit sowas sicher nicht auftauchen.
Das wäre wie ein Blaumann in der Oper. Das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich am Anfang auch erst an die Leere um mich gewöhnen müssen. Musikalisch bediene ich zwei Kirchenbands (rk/ev) mit diesem Set. Die anderen zwei, ebenfalls rk/ev mit dem Cajon.
Sound technisch war das Multipad schon eine Verbesserung zu meinem Yamaha DTX 2.0 Set. Gewöhnungsbedürftig sind auch die "kleinen" Pads. Hier merke ich doch die unsaubere Spielweise, die ich mir über die Jahre angewöhnt habe.
 
Sehr schön, auch mit dem kleinen Behringer-Pult im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mein Modul noch einen Triggereingang frei hatte und ein ungenutzter Triggereingang ungefähr ebenso Sinnvoll ist, wie eine leere Kiste Bier, habe ich mein Set etwas erweitert.
Verwendung fanden zwei Triggertubes von drum-tec.

DTXM_3.JPG


Und so sieht`s aus:

DTXM_2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht sehr cool aus! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte im ersten Moment niemals auf Kirchenbands getippt. Meine Vermutung war, Du machst einen auf Johnny Rabb, oder so ;-)

Bist bestimmt sehr variabel damit. Von Elektronik verstehe ich leider überhaupt nichts, ich könnte nicht mal einen Videorecorder programmieren, wenn es um mein Leben ginge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider sind die Bilder gerade down :nix: Oder ist das nur bei mir so?

Alles Liebe,

Lim
 
Ne, bei mir nicht. Hat die Schweiz den Grenzverkehr wieder verschärft oder vor der FIFA Razia das Internet abgeschaltet? :-D
 
Also hier drüben gibt's keine Probleme... ICH seh' ALLES! :whistle: ;)



:hat:
 
...Ey! ...lass' den Blatter da raus! :p



:D :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DTXM_aktuell.JPG


Es hat sich ein bisschen was getan. Die DW 500 wurde gegen eine Gibraltar Intruder Direkt Drive und das Kickpad KP65 gegen ein Roland KD7 getauscht.
So passt das ganze Set incl. Teppich und Kabel, ohne Box und Stuhloberteil in den Millenium Touring Trolley.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich gelegentlich den Kellerraum wechsle, ich Bock hatte mal wieder was mit Holz zu machen und mich der Hausarbeit entziehen wollte, hab ich mir ein kleines, mobiles Rack gebastelt:

Rack1.JPG
Rack2.JPG
Rack3.JPG


Die Seitenwangen sind aus 21mm und die Bodenplatten aus 6mm Pappelholz. Nach einer dezenten Schleiforgie wurde die Teile zusammen geleimt und abschließend geölt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es tat sich mal wieder was:
das Kickpad KD 7 musste gehen und wurde ersetzt durch ein KD8, welches sich in Verbindung mit meiner Fuma besser spielen lässt.
Hinzu kam ein Stereo Meshpad in 10" von XDrums. Zu meinem erstaunen ließ es sich auf dem Rim so konfigurieren, das ich, je nach Anschlagstärke entweder Rimclick oder Rimshot bekomme. Das Fell wird demnächst noch gegen ein drum-tec 3Lagen ausgetauscht. Und so sieht`s jetzt aus:
Yamaha01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben