Chart Reading

  • Ersteller Tobeman
  • Erstellt am
T
Tobeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
13.08.04
Beiträge
166
Kekse
32
Ort
Münster
ich würde gerne wissen, was eigentlich "chart reading" ist und wofür es gut ist. gibt es gute bücher dazu, in die man sich auch selbst einarbeiten kann? :confused:
 
Eigenschaft
 
bedeutet im Wesentlichen: nach Noten (vom Blatt) spielen,
also ÜBEN
 
hallo erstmal!

das ganze ist jetzt eher folgender maßen zu sehen. drum charts beinhalten das grundgerüst eines songs. wie zum beispiel taktart, tempo, form, ablauf usw. des weiteren enthalten sie ensemble- und section-noten die du dann miphrasieren musst.
als schlagzeuger hast du quasi die aufgabe so zu spielen das deine mitmusiker ihre "hits" nicht verpassen können. du musst also vorbereitungen und fills spielen - die stehen aber meistens nicht in den charts.

natürlich gibt es auch charts wo wirklich alles notiert ist was du spielen musst - die sind aber eher selten es sei denn der komponist ist selbst schlagzeuger.

empfehlenswert: dirk brand - chart reading für schlagzeuger
 
Danke für die Antworten. Werde mich nach dem besagten Buch mal umschauen. Kann man sich das denn selbst beibringen...? Nette HP übrigens, bist du Berufsmusiker? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben