charts, wieviele plattenverkäufe nötig ?

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallihalo, hab heute mich mal gefragt wieviele Platten eigentlich verkauft werden müssen um einen Nr. 1 oder Nr.10 Charthit in Deutschland zu landen?!
Leider konnte ich dazu nix finden, wisst ihr vll. wieiviele nötig sind und auch in welchem zeitraum ?
 
Eigenschaft
 
Wikipedia hat geholfen:
Artikel

Nicht so schwer zu finden :rolleyes:
 
ufff, ist ja arg wenig, bei ordentlichen Aufnahmen sind ja nichtmal die Produktionskosten gedeckt ?!?!?!?! geschweige denn rentabel...
und dann sage nocheinmal einer Kommerz deutschland...

wie konnten dann bitteschön z.B. die Ärzte reich werden ?!
Das kann ja nur durch Konzerteinnahmen gekommen sein ?
 
Naja aber wer kauft schon Single-CDs?
Da ist dasselbe drauf wie auf nem Album und den Rest hat entweder n Freund aufm PC oder wird im Internet auf entsprechenden Plattformen runtergeladen. Das ist eben die modern Entwicklung (obwohl ich Single-CDs noch nie gut fand)
Von daher muss man das erstmal schaffen Leuten noch diese Single-Cd anzudrehen, die Album-Charts sind da denke ich schon ne ganze Ecke härter.
Achja mal so nebenbei:
100.000 verkaufte Alben sind Goldstatus, 150.000 verkaufte Singles sind Goldstatus
Und Platin wurde ja erst vor ein paar Jahren runtergesetzt. Gibts jetzt ab 200.000 verkauften Alben und 300.000 verkauften Singles.:rolleyes:
Nebenbei bemerkt, dass die Veranstalter die wahren Geldgeber sind kann man momentan wunderbar erkennen. Winehouse hat von einem Veranstalter für ein Konzert 1,3 Millionen Euro (oder warens brit. Pfund??) geboten gekreigt. ich denke allerdings sie hat das Angebot schonwieder vergessen :D
 
asso, ^^ na denn bin ich ja beruhigt, hab das ganz außer acht gelassen das das singles sind ^^

aja, ps: cooles bild von Kenny Rodger :D:D:D
 
wie konnten dann bitteschön z.B. die Ärzte reich werden ?!
Das kann ja nur durch Konzerteinnahmen gekommen sein ?

Ich glaube, als die Ärzte reich wurden, sah die ganze Sache noch etwas anders aus.

Da wurden noch viel mehr Platten und CD´s verkauft.

Wie in vielen Bereichen gilt aber auch hier: Die fetten Jahre sind vorbei.:D:D:D

Abgesehen davon sind Die Ärzte eine Top-Band, die auch Live ne Menge drauf haben.

Und somit können sie auch heute noch einen guten Schein verdienen.:)
 
Ich glaube, als die Ärzte reich wurden, sah die ganze Sache noch etwas anders aus.

Da wurden noch viel mehr Platten und CD´s verkauft.

Wie in vielen Bereichen gilt aber auch hier: Die fetten Jahre sind vorbei.:D:D:D

Abgesehen davon sind Die Ärzte eine Top-Band, die auch Live ne Menge drauf haben.

Und somit können sie auch heute noch einen guten Schein verdienen.:)

Dazu kommt dann noch das schöne Zauberwort: Merchandising

Ich glaube persönlich, dass die damit mehr Geld verdienen, als mit ihrer Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben