Charvel Desolation ändert Lautstärke

  • Ersteller Dingler
  • Erstellt am
D
Dingler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.08.07
Beiträge
354
Kekse
146
Guten Morgen,

bei meiner Charvel mit EMG-Pickups ändert sich während des Spielens die
Lautstärke. Da das Problem mit anderen Gitarren nicht auftrittt schließe
ich Fehler an Amp und Effekten aus.

Batterie ist neu, ich habe keine Idee mehr.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Gruß

Jörg
 
Eigenschaft
 
Das klingt nach z.B. einer kalten Lötstelle. Vielleicht kann man da was sehen, wenn du ein Bild vom E Fach machst?:)
Grüße,
Jannis
 
Das klingt nach z.B. einer kalten Lötstelle. Vielleicht kann man da was sehen, wenn du ein Bild vom E Fach machst?:)
Grüße,
Jannis
Sorry, aber da liegst du falsch eine "kalte Lötstelle" kann die vom OP beschriebenen Probleme nicht verursachen.
 
Wenn Du da doch offensichtlich so beschlagen bist, wäre es hilfreicher für den TS, wenn Du ihm zumindest Gründe für Deine Diagnose gäbest oder noch besser, eine Therapie zur grundsätzlichen Lösung seines Problems brächtest.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

ich bringe die Charvel nachher mal zum Techniker, danke für eure Antworten.

Eigentlich kann hier zugemacht werden, viele Grüße.


Jörg
 
Moin,

ich bringe die Charvel nachher mal zum Techniker, danke für eure Antworten.

Eigentlich kann hier zugemacht werden, viele Grüße.


Jörg


Hi Jörg, guter Plan mit dem Techniker :)

Wäre aber schön, wenn du das Ergebnis posten würdest. Das hilft vielleicht auch anderen Usern.

Ich könnte mir gut einen Wackler auf der Buchse vorstellen. Vielleicht am Pin, der mit der Batterie verbunden ist. Saft da/Saft weg....


Gruß,
Frank
 
Moin Frank,

das Poti machte sowieso Probleme und wurde ausgetauscht.

Der eigentliche Fehler: der -10 DB Schalter an unserem Allen & Heath Mischer
hatte einen Wackelkontakt!

Ich bin bald wahnsinnig geworden. Ich hatte wirklich alles bis auf dieses
kleine Miststück in allen Variationen überprüft.

Gottseidank läuft es jetzt, wir haben jede Menge Auftritte ab kommenden
Samstag.

Danke für euer Interesse.

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben