Charvel Fusion Plus

von Chess0815, 09.05.07.

  1. Chess0815

    Chess0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #1
    Hallo,

    Da ich eigentlich Akustiker bin habe ich von E-Gitarren in etwa soviel Ahnung wie vom Eierlegen.
    Dennoch wird es für mich jetzt mal Zeit sich der Stromlinie zu widmen, da ich mir allerdings meine eigentliche Wunschgitarre zur Zeit nicht leisten kann überlege ich, mich einer Charvel Fusion Plus eines Freundes anzunehmen.
    Da sie über kurz oder lang einer Anderen weichen wird, hätte ich gerne gewußt wieviel sie maximal kosten sollte damit ich sie in etwa ohne großen Verlust bei Zeiten wieder loswerde.
    Sprich: was gibt der Markt für einen Preis her für o.g. Modell. Sie ist verhältnismäßig gut erhalten (paar kleine Lacklädierungen und Schrauben der Humbucker sowie floyd Rose leicht rostig, aber zu beheben).
    Da es sich wie gesagt um die Gitarre eines Freundes handelt möchte ich, daß der Preis natürlich für beide fair ist und da er auch keine konkrete Preisvorstellung hat wäre es schön wenn mir vielleicht ein Kenner der Materie einen Tip geben könnte. (Neupreis weiß er auch nicht mehr so genau, soll vor ca. 11 Jahren mal um und bei 1000 DM +-gelegen haben)

    für einen Tip wäre ich dankbar, unten ist ein link mit einem Bild (die gelbe) wobei ich allerdings eine in weiße (naja eher ein touch ins grau oder vergilbt mit Holzmaserung) in Händen halte.

    http://www.jcfonline.com/gallery/groupshots/garyfusions.jpg

    schonmal danke im voraus.

    Schönen Gruß,

    Chess
     
  2. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    3.197
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 09.05.07   #2
    Ich denke 220 - 240 Euro ist angemessen.
     
  3. Chess0815

    Chess0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #3
    schonmal Danke!

    hab allerdings gerade feststellen dürfen, daß der Schriftzug auf der Kopfplatte in Abweichung zu dem Link-Bild nicht "Jackson" sondern "Charvel" lautet :rolleyes:
    soweit ich den Charvel Identifizierungsthread hier jedoch nachvollziehen konnte, kommt sie dennoch nur als Fusion Plus in Frage. Falls ich da falsch liegen sollte lass ich mich gerne belehren...
     
  4. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    3.197
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 09.05.07   #4
    Egal, das sind beides die gleichen Gitarren. 1992 stand einfach nur Jackson statt Charvel auf der Kopfplatte :) Damit wäre auch das Baujahr ziemlich exakt eingegrenzt ;)
    Fusion Plus ist schon korrekt - zumindest die gelbe auf Deinem Foto ist eine Fusion Plus.
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 09.05.07   #5
    Wenn du sie wieder loswerden möchtest sag bescheid ;)
     
  6. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 09.05.07   #6
    Genau, würde sich gut neben meiner anderen Charvel machen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping