Charvel Model 6 angekommen !

von dnkY, 18.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 18.01.06   #1
    Heute mittag ist meine knapp 20 Jahre alte Charvel Model 6 angekommen !
    Habe sie vor zwei Wochen im eBay ersteigert und sie hat für ihre 20 Jahre aufm Buckel keine großen Macken. Ein ausführliches Review gibt es in den nächsten Tagen, habe noch sehr wenig Eindrücke und sie kaum angespielt. Aber Bilder hab ich schon :):

    http://photobucket.com/albums/y134/zeiNation/Charvel%20Model%206/
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    648
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 18.01.06   #2
    cool!
    aber der link geht leider nicht. ;)
     
  3. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 19.01.06   #3
    :( :( ...und dabei hast du uns so neugierig gemacht!:(

    Bin schon gespannt auf's Review und die Fotos - mach hin! :D




    greetz
    jazzz
     
  4. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 19.01.06   #4
    also bei mir geht der link aber man muss mitglied bei der komischen seite sein um sich die fotos angucken zu können. also bringt das auch nichts.
    bin auch gespannt auf das review.
    greetz
    himmelkind
     
  5. dnkY

    dnkY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
  7. dnkY

    dnkY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 19.01.06   #7
    Nee, der Hals ist lackiert, muss mich erstmal daran gewöhnen. Das ist ein leicht glizerndes Weiß, ist aber kaum noch zu sehen und sieht jetzt, nach 20 Jahren eher Creme aus. Hab sie plus Versand für 379 € bekommen.
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.01.06   #8
    Sehr schöner Preis :) aber die ist auch ordentlich modifiziert :D


    Was mich interessiert: Wie stimmstabil ist das Tremolo mit dem gescheiten Klemmsattel? Weil meine Model 3 hat noch so nen 80er-style-klemmsattel und das isch zum kotzen . . .
     
  9. dnkY

    dnkY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 19.01.06   #9
    Der Neck-PU klingt im Cleanen schön warm und der Bridge-PU ist irgendein Ibanez Humbucker.
    Das Tremolo ist sehr stimmstabil und das mit dem neuen Klemmsattel find ich natürlich sehr praktisch :cool:
     
  10. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    648
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 19.01.06   #10
    echt ne super klampfe!
    in weiss ist das natürlich noch super geiler 80er style. besser wäre noch pink ;)
    ne aber im ernst, die teile sind wirklcih klasse.
    wenn mich nicht alles täuscht, dann könntest du das JT-6 tremolo ohne probleme gegen ein Schaller FR tauschen.
    was ich allerdings an dem JT-6 gut finde ist, daß die feinstimmer hinten dran sind und man da nicht so schnell mit der hand hängen bleiben kann.
     
  11. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 19.01.06   #11
    schickes Teil!wollte auch erst drauf bieten^^
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 19.01.06   #12
    Ibanez Lo Pro! Da kannste auch nicht wirklich mit der Hand hängen bleiben, mir isses zumindest noch nie passiert.
    Zudem isses mit Abstand das bequemste Vibratosystem was ich kenn (oben is alles abgerundet usw).
     
  13. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 19.01.06   #13
    Sehr schöne Gitte haste dir da geangelt und der Preis ist ja auch mehr als erschwinglich, glücksgriff :D . Bei der 80er Klampfe kommt mein Papa mal wieder richtig ins schwärmen.:D
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.01.06   #14



    Passt da JEDES schaller drauf oder nur die speziellen schmäleren? weil die dinger haben ja "normales" stringspacing und nicht das breitere wie bei FR-gitarren üblich. . .

    Weil meins ist total hinüber. Messerkanten im eimer und die Feinstimmer sind an der D und H-saite nurnoch extrem schwergängig. Habs scho auseinandergeschraubt, aber die haben sich anscheinend verzogen oder sowas (falls das geht :D ), weil schmutz wegmachen hat nix geholfen -.-



    aber angenehm ist es, ja :)
     
  15. Vester

    Vester E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.10
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Zustimmungen:
    3.574
    Kekse:
    70.779
    Erstellt: 21.12.15   #15
    Hier macht eine Fortführung nach so langer Zeit wohl wenig Sinn; bitte bei Bedarf neuen Thread starten:zu:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping