Charvel Model 6 angekommen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dnkY
dnkY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
22.07.05
Beiträge
961
Kekse
685
Ort
Frankfurt/Main
Heute mittag ist meine knapp 20 Jahre alte Charvel Model 6 angekommen !
Habe sie vor zwei Wochen im eBay ersteigert und sie hat für ihre 20 Jahre aufm Buckel keine großen Macken. Ein ausführliches Review gibt es in den nächsten Tagen, habe noch sehr wenig Eindrücke und sie kaum angespielt. Aber Bilder hab ich schon :):

http://photobucket.com/albums/y134/zeiNation/Charvel%20Model%206/
 
Eigenschaft
 
cool!
aber der link geht leider nicht. ;)
 
joe web schrieb:
aber der link geht leider nicht.
:( :( ...und dabei hast du uns so neugierig gemacht!:(

Bin schon gespannt auf's Review und die Fotos - mach hin! :D




greetz
jazzz
 
also bei mir geht der link aber man muss mitglied bei der komischen seite sein um sich die fotos angucken zu können. also bringt das auch nichts.
bin auch gespannt auf das review.
greetz
himmelkind
 
Nee, der Hals ist lackiert, muss mich erstmal daran gewöhnen. Das ist ein leicht glizerndes Weiß, ist aber kaum noch zu sehen und sieht jetzt, nach 20 Jahren eher Creme aus. Hab sie plus Versand für 379 € bekommen.
 
Sehr schöner Preis :) aber die ist auch ordentlich modifiziert :D


Was mich interessiert: Wie stimmstabil ist das Tremolo mit dem gescheiten Klemmsattel? Weil meine Model 3 hat noch so nen 80er-style-klemmsattel und das isch zum kotzen . . .
 
Der Neck-PU klingt im Cleanen schön warm und der Bridge-PU ist irgendein Ibanez Humbucker.
Das Tremolo ist sehr stimmstabil und das mit dem neuen Klemmsattel find ich natürlich sehr praktisch :cool:
 
echt ne super klampfe!
in weiss ist das natürlich noch super geiler 80er style. besser wäre noch pink ;)
ne aber im ernst, die teile sind wirklcih klasse.
wenn mich nicht alles täuscht, dann könntest du das JT-6 tremolo ohne probleme gegen ein Schaller FR tauschen.
was ich allerdings an dem JT-6 gut finde ist, daß die feinstimmer hinten dran sind und man da nicht so schnell mit der hand hängen bleiben kann.
 
schickes Teil!wollte auch erst drauf bieten^^
 
joe web schrieb:
echt ne super klampfe!
in weiss ist das natürlich noch super geiler 80er style. besser wäre noch pink ;)
ne aber im ernst, die teile sind wirklcih klasse.
wenn mich nicht alles täuscht, dann könntest du das JT-6 tremolo ohne probleme gegen ein Schaller FR tauschen.
was ich allerdings an dem JT-6 gut finde ist, daß die feinstimmer hinten dran sind und man da nicht so schnell mit der hand hängen bleiben kann.

Ibanez Lo Pro! Da kannste auch nicht wirklich mit der Hand hängen bleiben, mir isses zumindest noch nie passiert.
Zudem isses mit Abstand das bequemste Vibratosystem was ich kenn (oben is alles abgerundet usw).
 
Sehr schöne Gitte haste dir da geangelt und der Preis ist ja auch mehr als erschwinglich, glücksgriff :D . Bei der 80er Klampfe kommt mein Papa mal wieder richtig ins schwärmen.:D
 
joe web schrieb:
echt ne super klampfe!
in weiss ist das natürlich noch super geiler 80er style. besser wäre noch pink ;)
ne aber im ernst, die teile sind wirklcih klasse.
wenn mich nicht alles täuscht, dann könntest du das JT-6 tremolo ohne probleme gegen ein Schaller FR tauschen.
was ich allerdings an dem JT-6 gut finde ist, daß die feinstimmer hinten dran sind und man da nicht so schnell mit der hand hängen bleiben kann.




Passt da JEDES schaller drauf oder nur die speziellen schmäleren? weil die dinger haben ja "normales" stringspacing und nicht das breitere wie bei FR-gitarren üblich. . .

Weil meins ist total hinüber. Messerkanten im eimer und die Feinstimmer sind an der D und H-saite nurnoch extrem schwergängig. Habs scho auseinandergeschraubt, aber die haben sich anscheinend verzogen oder sowas (falls das geht :D ), weil schmutz wegmachen hat nix geholfen -.-



aber angenehm ist es, ja :)
 
Sly88
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost
Hier macht eine Fortführung nach so langer Zeit wohl wenig Sinn; bitte bei Bedarf neuen Thread starten:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben