Charvel Seriennummer

von Gast1234, 23.01.06.

  1. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 23.01.06   #1
    Hi,

    kennt sich jemand mit charvel seriennummern aus ?

    Ich hätte da anzubieten : CX 291 (vielleicht auch das Modell ??) bzw. 3 7 8 4 0 6


    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.

    merci


    chris
     
  2. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
  3. Red Savina

    Red Savina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    2.317
    Erstellt: 23.01.06   #3
    Wer lesen kann hat sogar noch mehr davon: :D
    "The Serial Number Charts refer to USA-made Jackson and Charvel instruments only"
    Die Gitarre um die es hier geht ist aber in Japan gebaut. Das muss man zwar nicht wissen, aber man merkt's wenn man mal in die SN-Tabellen schaut.

    Ich würde sagen, du fragst mal den User "Buzzdriver", der kennt sich aus. Aber der ist gerade im Urlaub. Er hat mir erzählt er fährt zur Namm und bleibt dann noch 2 bis 3 Wochen in Kalifornien und Mexiko.
     
  4. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 23.01.06   #4
    Dann sag mir doch mal bitte woher ich das wissen soll??? Ich hätte nämlich auch in diesen 3 Links geguckt....!!! :twisted:
     
  5. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Geil. wie immer in diesem Forum.
    Man stellt eine Frage und die Beantworter schlagen sich die Köpfe gegenseitig ein.

    Also das ist jedenfalls eine Japan.
     
  6. Red Savina

    Red Savina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    2.317
    Erstellt: 23.01.06   #6
    Wenn Du mal genau hinguckst, siehst Du, dass es bei Deinen Links nur um Charvel Gitarren mit Seriennummern zwischen ca. 1000 und ca. 6000 geht. Die 378406 passt da ja super rein :D

    @Skeemo: Ich kriege halt jedes mal die Krise, wenn jemand Links postet, die Antworten liefern, die überhaupt nicht zur Frage passen :D
     
  7. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 23.01.06   #7

    Ok pass auf, die sache läuft doch so, hier frag jemand was, und ich mache mir die mühe die Links zu suche, ich werde einen Teufel tun um ihm dann noch die antwort aus den links zu pulen. Rein zufällig beziehen sich meine Links auf US Modelle, sag mal woher soll ich denn das riechen, gut in einem Link steht diese USA Klausel drinen und, ich sehe nur Charvel--->Seriel Number fertig!!!!

    Der Spruch mit dem google war eher Freundschaftlich gemeint, da ich den skeemo kenne.
     
  8. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 23.01.06   #8
    Also, nur weil ich im Urlaub bin, bedeutet das noch lange nicht, dass ich hier nicht mal reinschauen kann. Eigentlich muesstest Du doch wissen, dass ich ohne Internet gar nicht lebensfaehig bin :D

    Jetzt schlagt Euch aber mal nicht die Koepfe ein.

    @Szczur: Kurze Info. Wenn eine Charvel eine Seriennummer mit mehr als 4 Ziffern hat, dann gibt es definitiv keinen Link zu einer Tabelle, oder aehnlichem, in der man weitere Infos findet.

    @skeemo: CX291 ist das Modell. Anhand der Seriennummer kann man aber nichts herausfinden. SNs von Japanischen Charvels mit geschraubten Haelsen sind einfach nichtssagend... eigentlich genauso wie Deine Frage ;) Was willst Du eigentlich genau ueber diese Gitarre wissen?
     
  9. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 24.01.06   #9
    ich wollte blos wissen obs ne JP oder US ist, das hatte sich aber schon geklärt :)

    denn die japan sind ja net so, oder ?


    thx
     
  10. Red Savina

    Red Savina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    2.317
    Erstellt: 24.01.06   #10
    'Tschuldigung.
    Aber mich nervt in diesem Forum halt nur immer wieder, dass wenn jemand eine ganz bestimmte Frage hat, oft irgendwelche Links zu irgendwelchen Webseiten gepostet werden, ohne das derjenige der den Link postet überhaupt weiß, ob dort die passende Antwort zu finden ist oder nicht.

    Ich finde, wenn jemand ein Link als Antwort auf eine Frage postet, dann sollte derjenige auch definitiv wissen, dass dort die passende Antwort zu finden ist. Ansonsten kann ich ja gleich auf www.bild.de verweisen ;) Könnte doch sein, dass die einen passenden Artikel parat haben :great:

    Schönes Beispiel ist auch immer wieder: Jemand sucht dieses oder jenes Ersatzteil und im ersten Reply (allerspätestens im zweiten ;)) steht ein Link zu Rockinger, obwohl Rockinger dieses Teil gar nicht im Sortiment hat.

    So, jetzt habe ich aber genug gemault, zurück zum Thema :)
     
  11. thsc

    thsc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    26.06.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.01.06   #11
    öhm wer sagt, das die aus Japan net sooo sind ? ich hab auch eine 291 !
     
  12. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 27.01.06   #12
    hab nur gehört im Vergleich zu US Modellen (San Dimas z.b.) stinken sie ab..
     
Die Seite wird geladen...

mapping