CHdrummer's Welt

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
CHdrummer
CHdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.21
Registriert
18.06.06
Beiträge
396
Kekse
211
Hallo zusammen

Ich bin nun doch seit einiger Zeit im Forum unterwegs. Auch wenn ich noch nicht so viel gepostet habe, ist es sehr interessant hier mitzulesen, und zu lernen.

Zu mir:

Ich bin Baujahr 1990 und fing mit 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen an. Ich ging 9 Jahre mehr oder weniger regelmäßig in den Unterricht, bevor ich mich hauptsächlich autodidaktisch weiterbildete.
Nach ca. 2 Jahren trat ich im Jugendmusikverein bei, bevor ich mit 15 in einen Erwachsenen-Verein wechselte. Diesem bin ich bis vor ein paar Monaten treu geblieben.
Nebst immer wieder anfallenden Klein-Projekten spiele ich in einer Melodic Rock Band.

Nun zum wirklich interessanten: (Bilder im Anhang)

Als ich mit dem Unterricht angefangen habe, mieteten meine Eltern ein Yamaha Stage Custom Drumset (10'' 12'' 14'' Toms 14'' Snare, 20''BD) mit Paiste Billig Becken. Dieses konnten wir nach einem Jahr übernehmen. Danach kamen an Geburtstagen und anderen Feiertagen immer mehr Becken (und vor allem auch bessere), eine neue Snare, ein 8'' Tom und diverser Kleinkram dazu. Das Stage Custom kommt heute noch ab und zu (bei Kleineren Anlässen, als 2-Tom Variante) zum Einsatz

Im Jahr 2010, Nach bestandener Lehrabschlussprüfung Leistete ich mir mein Traumset. Ein Tama Starclassic Maple (eines der letzten aus der 2009er Serie, mit den aufgemahlten Badges). in Gold Sunburst.
Ich bestellte mir folgende Grössen: 10x 6.5, 12x7, 14x12, 16x14, 22x20.
Ich baute mir einen Übungskeller, und richtete mir ein kleines Home-Studio ein.

Dieses Jahr gab es eine Neuanschaffung für den Bandraum. Per Gebrauchtkauf holte ich mir ein DW Collectors (22,10,12,14) in Velvet Black. Das Set ist ca 3 Jahre alt und in einem super Zustand.

nun zu den Bildern:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0828.jpg
    IMG_0828.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0484.jpg
    IMG_0484.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    189 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0833.jpg
    IMG_0833.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    192 KB · Aufrufe: 231
Nice :great:

Sehr feines Equipment am Start.
Wie haelt sich das Starclassic soundtechnisch im Vergleich zum Collectors?

Cheers,
 
Stimmungsvolle Bilder, eher schon Impressionen, vor allem das letzte Bild hat durchaus etwas Künstlerisches (dabei stört nur die Rivella-Flasche). Das, was man sieht, ist sicher inzwischen feines Material, aber die Bildqualität und die Ausschnitte verhüllen mehr als sie zeigen. Kannst du in dem Raum noch ein Stück weiter weg gehen zum Fotografieren, damit das Set in seiner vollen Schönheit erkennbar wird? Wenn schon Studioequipment vorhanden ist, wäre für mich auch ein kleiner Audio-Take sehr interessant.
 
Schade das die Bilder ein bisschen dunkel sind :).
Die Black Velvet Folie hats mir auch total angetan als ich so ein Set mal im Thomann gesehen hab.
Leider war sie nicht separat aufzutreiben sonst hätte mein Custom Set auch die Farbe bekommen :).

Echt richtig feine Sets :).
 
Letztes Jahr habe ich endlich ein anständiges Bild von mir am Set bekommen:
 

Anhänge

  • Campus.jpg
    Campus.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben