Chemtrails-paranoid? (der zweite versuch)

von HTP, 30.10.04.

  1. HTP

    HTP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #1
    Mich würde mal eure Meinung zu chemtrails interessieren.

    Wer nicht weiß was sich hinter dem Begriff Chemtrails verbirgt, gebe es einfach mal bei google ein.

    P.S. beim letzten mal wurde mein Thema leider von einem Moderator geschlossen. Begründung:
    "ich sehe hier nicht mal im ansatz irgendeinen musikrellevanten bezug."

    So wie ich das mitbekommen habe muss jetzt im offtopic kein bezug mehr bestehen, die Threads zu Harald Schmidt, Wahlen in den U.S.A oder der Mich kotzt es an,dass...-Thread zeigten mir auch, dass ich richtig liege.

    Zweite Begründung des Moderators: "die leute zum googeln zu bewegen ist ja wirklich amüssant."

    Das Problem ist dass man sich durch viele Seiten ein Urteil bilden muss und ich leider noch keine Seite gefunden hab die mir kompakt und seriös erscheint, deswegen wollte ich dass man sich mal ein paar Seiten zu dem Thema anguckt.
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 30.10.04   #2
    Hi HTP,
    Du darfst das nicht persönlich auffassen.
    ich habe dich gebeten, dein anliegen zu konkretisieren.


    geht doch :)
     
  3. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 30.10.04   #3
  4. HTP

    HTP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #4
    Ich hab nach ein paar Argumenten gesucht um diese Theorien als unseriös abtun zu können.


    GENAU SOWAS HAB ICH GESUCHT (die muss ich wohl beim Gogglen übersehen haben)
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 30.10.04   #5
  6. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 30.10.04   #6
    Naja, diese HP von irgendwelchen Spinnern lässt doch auch auf die "Seriösität" von diesem Kram schließen... :D
     
  7. HTP

    HTP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #7
    Ich hab noch ganz andere Dinge gefunden, wie zum Beispiel: http://www.sabon.org/reptiloid/ :D :D :D

    (und es gibt ganze Foren, die diese Geschichte glauben und sich darüber unterhalten...)
     
  8. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 31.10.04   #8
    ROFL



    :eek: Oh was, das können die doch nicht ernst meinen... :eek: :eek: :lol: :lol: :lol:
     
  9. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.10.04   #9
  10. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 31.10.04   #10
    ich find nicht gut wenn man so einfach über viele solcher verschwörungssachen lacht. weil oft mehr drann ist als man denkt!

    gerade ei den chemtrails, ich hab das bei uns jetz auch einmal beobachtet vor paar wochen

    hier mal paar bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] <<<kleiner scherz :D


    I'll be Back
    Funkyking :rock: :rock:
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 31.10.04   #11
    Das dritte ist klasse... :D :great:
     
  12. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #12
    Ich halte das für absolut unseriöse Panikmache. Noch wüster finde ich die sogenannte "Aidskritik". Das ist schon richtiggehened kriminell in meinen Augen...
     
  13. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.10.04   #13
    Also wenn viele "Verschwörungs"sachen auf die oberbösen Illuminati oder einen obskuren Kreis einflussreicher, alter und verschwiegener Menschen zurückgeführt wird, dann finde ich das schon irgendwie lustig =)


    Siehe den "Artikel" von neue-welt.de. Ich kommentier einfach mal den Quark, den die da schreiben, das mach ich gern:
    Das ist so eine uralte Masche! Ich will Beweise, Beweise, Beweise! Und zwar Beweise, beispielsweise ein offizielles Statement der deutschen Regierung, das da sagt, dass es die Kondensstreifen von Flugzeugen überhaupt nicht gibt. Solange die Macher von solchen Verschwörungskram das nicht liefern, ist es der alte Trick, künstlich ein Thema aufzubauschen ("Guckt mal! Die(!) wollen, dass wir davon nichts wissen, dabei ist es so offensichtlich. Warum lügen die(!)?")

    Klar, deswegen stehts ja auch auf der und bestimmt noch fünfzig anderen Seiten.

    Der vordergründige Zweck einer absolut strenggeheimen Aktion? Was soll das denn? Und da sind ja wieder die oberbösen Illuminati.

    Was? Ich dachte das wäre ein weltweites, geheimes Programm unter der Kontrolle der UNO, das durch die WHO durchgeführt wird. Warum sollten die dann einen Bericht über die Schäden des Projektes veröffentlichen?


    Und sogut wie jede Verschwörungstheorie hat ihre Fehler und ist auch irgendwie total abwegig. Mit Sicherheit gibt es ein paar, die teilweise wahr sind, aber der Großteil dieser Verschwörungscliquen macht das doch eher aus reinem Zeitvertreib und um in ihrer Verschwörungspeergroup Anerkennung zu finden.


    Das dritte Bild ist cool :]
     
  14. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 31.10.04   #14
    na es ist leicht einfach zu sagen das es lächerlich ist, wenn man sich mal kurz paar minuten sowas durchliest etc!

    aber wenn man sich paar monate oder länger täglich paar stunden damit befasst wird man merken das da viel mehr drann ist als man denkt! kalr viele sagen: quatsch, panikmache, unsinnige zusammenhänge!

    aber: dan hamse halt pech, sollnses nicht lesen, aber auch nicht ihren unqualifizierten senf dazu geben! :mad:

    ps, war jeztt auf niemanden hier bezogen, das war ne verallgemeinerung :)
     
  15. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #15
    @funkyking:
    Glaubst du etwa auch, daß die Anschläge vom 11.September von der CIA geplant waren um die Wirtschaft hochzukurbeln? Und daß die Mondlandung in der Area51 gefilmt wurde weil die Fahne im Wind flattert?
     
  16. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 31.10.04   #16
    Also ich glaube es! Aber nich weil die Fahne im Wind flattert. Es gibt tausende andere Anzeichen dafür dass da so manches nicht stimmen kann! Eigentlich halte ich ja Verschwörungstheorien jeglicher Art für schwachsinnig, aber das mit der Mondlandung hat mich schon irgendwie überzeugt. Bei den Amis würds mich au nich wundern :p

    Achja, ihr dürft mich gerne für bekloppt halten ;)

    Edit: Jezt bin hab ich mir aber ne Seite durchgelesen, auf der es Argumente gegen die Verschwörungstherie gibt. Und jetzt bin ich sowas von verwirrt! :eek: :D
     
  17. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 31.10.04   #17
    Das mit der wehenden Flagge ist Mist, und das auf den Fotos von Armstrong keine Sterne zu sehn sind genauso.
    Die Flagge wurde mit einer Querstange gehalten damit sie nicht so schlaff runterhängt.

    Wenn man im Weltraum Fotos mit den Sternen machen will muss man den Hintergrund ganz kurz beleuchten um Sterne zu sehn.
     
  18. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 31.10.04   #18
    also haltet mich für verrückt aber das die ammis zu dem zeitpunkt auf dem mond waren wo sie behaupten dagewesen zusein ...... glaub ich net ....vlt später aba die theorien dagegen haben mich überzeug ....natürlich kann man es drehen wie man will aba ich glaub es nicht ....... ausserdem habt ihr mal komplet alles gesehen was die darmals aufgezeichnet haben .......... ich schon un ich halte es für sehr suspekt........ naja egal des thema isn anderes ..........

    ich halte es für möglich ds es diese chemtrils gibt nur würde ich da net sone panik drum machen .......
     
  19. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 31.10.04   #19
    Oh man, da sind sie ja wieder... Die ultimativen Theorien. Verschwörungen. Dunkle Absichten. Ungeahnte Pakte. Oh mein Gott (ok, ist ja nicht meiner, der ist ja für alle da... Ausser man bildet Sekten....)

    Das mit der Mondlandung wurde ja zum Glück von Wrathchild erklärt.

    Ich habe grade gar keine Lust dazu, irgendwas zu sagen. Ausser das es mir gehörig uffe Nerven geht, das immer irgendwelche Verschwörungen konstruiert werden.

    Ein Zitat aus einer der erwähnten Pages:

    Ich krieg gleich einen Fön!
     
  20. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 31.10.04   #20
    @R J-M D: Willkommen auf der Erde ;-)