chickenhead-potis an framus amp montiern

  • Ersteller Deine Geburt
  • Erstellt am
Deine Geburt
Deine Geburt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
20.07.05
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Rigel VII
hallo leute

ich hab mal überlegt, auf meine framus cobra die etwas steril scheinenden silbernen potis alle durch chickenheads zu ersetzen, zb die hier:

http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p459_Chickenhead schwarz.html

da steht ja "Achse: 6 mm - 6,3 mm", passen die denn auf meine poti-achsen einfach drauf oder muss ich da irgendwas beachten? nich dass ich mir da jetzt 20 regler bestell und die passen nicht:great:

grüße, florian
 
Eigenschaft
 
Höchstwahrscheinlich schon. Das Problem könnte eher sein, daß sie sich in die Quere kommen. Am besten Du nimmst mal zwei Knöpfe ab und misst erstens die Achse und zweitens den Abstand der Achsen. Dann weisst Du Bescheid.
 
jo ok, werd ich tun.

bedeuten denn die 6-6,3 mm die länge der achse, oder ihr durchmesser. ich glaube ja mal eher letzteres.

sind denn die chickenheads alle genormt, sprich gleichgroß/lang. weil für mich sehn die mehr oder weniger alle gleich aus.

weil dann würde ich mal 2 vom powerball demontiern und schaun ob das vonner grösse her passt, dass die sich halt nicht in die quere kommen.

zudem hat der dragon ja auch chickenheads und der drachen udn die cobra sind ja vonner äußeren konstruktion her identisch. also schätze ich ma schon dass da sklappt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben