Children of Bodom-Children of Bodom Intro Wie greifen?

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Also es geht um das Intro von Cob´s-Selbstbetitelten Song-
cob1.jpg


Mein problem sind die 7er auf der tiefen E.
Mit welchem finger greift man die am bequemsten.
(Mit dem Daumen geht das zwar,aber das ist nicht grad angenehm zu spielen :cool: )
Also,kann mir jemand sagen welche Finger ich bei....

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------
----7--------------------------------------------
----9---------------------------------------------
-------------------------------------------------
--7-----------------------------------------------

verwenden soll,kann oder muss.

Wie immer bedanke ich mich schonmal jetzt für Antworten. :great:
 
Eigenschaft
 
wie wäre es den barre Finger im 7tenm zu plazieren, und dann wenn der slide von den 6ten in den 7ten kommt sleidest du nur mit dem mittelfinger und legst dannd en barre wieder hin.
 
Eigentlich ist es ja mit dem Daumen am einfachsten :D
Und nach einiger Zeit dürfte das auch nicht mehr so unangenehm sein, obwohl man auch mit dem Zeigfinger "springen" könnte.

Wie schnell ist das Intro?
 
123 schrieb:
Eigentlich ist es ja mit dem Daumen am einfachsten :D
Und nach einiger Zeit dürfte das auch nicht mehr so unangenehm sein, obwohl man auch mit dem Zeigfinger "springen" könnte.

Wie schnell ist das Intro?

200bpm. Also viel zu schnell. :eek:
Deine einzige Lösung bietet sich darin, den Daumen zu benutzen.
Das bekommst du schon irgendwann hin. Good luck! :great:
 
warum den daumen???...
man kann doch einfach den zeigefinger auf den 7. bun (e saite)
den mittelfinger 7. bund (h saite) und den kleinen finger auf den 9 bund (d saite)
und dann kann man auch diese slides besser machen, und geschwindigkeit no problem...

so würde ich es machen..
mit daumen ist es zu kompliziert...

und bei dem hir
-------------------
-------------------
--------5---------- < zeigefinger
--------7---------- < kleinerfinger (lol)
-------------------
----7-------------- < ringfinger

voll angenehm zu spielen ^^
also so würde ich es machen und bei allen kommen auch saubere töne raus :)

mfg ben
 
Benjomin schrieb:
warum den daumen???...
man kann doch einfach den zeigefinger auf den 7. bun (e saite)
den mittelfinger 7. bund (h saite) und den kleinen finger auf den 9 bund (d saite)
und dann kann man auch diese slides besser machen, und geschwindigkeit no problem...

so würde ich es machen..
mit daumen ist es zu kompliziert...

und bei dem hir
-------------------
-------------------
--------5---------- < zeigefinger
--------7---------- < kleinerfinger (lol)
-------------------
----7-------------- < ringfinger

voll angenehm zu spielen ^^
also so würde ich es machen und bei allen kommen auch saubere töne raus :)

mfg ben

Du scheinst das lied nicht zu kennen oder?
 
Edit: acchneee warte mal ^^ ich hab paar finger vertauscht
also

------------
------------
----5------- mittel
----7------- kleiner
------------
--5--------- zeige

und beim andern das ist kompliziert als daumen aber egal...
ich habe alles vertauscht ^^ lol

das erste würde ich mit daumen und das so... (würde ich)

(ich hade falsche tabs lol ^^)
 
http://www.mysongbook.com/tab-tab_download-id_tablature=31186.htm

Da gibts das wie wohl allgemein bekannt als Guitar Pro file.

Muss ich mich wohl mit dem Daumen abfindem.Das ist das erste mal überhaupt wo er seine Zeit nicht hinter dem Griffbrett verwendung findet :cool:

Mal sehn ob es mit der Zeit bequemer wird, ist aber auch n geiles Intro.

PS: Hat jemand ne ahnung wie es Alexi im original greift ?
 
Also soweit ich weiß nimmt er Daumen dafür,...hab mir grad nochmal das Tuska festival angeguggt,....da nimmt er den Daumen

edit: obwohl,..hmm,...man kann es schlecht sehen,..er geht auf keinen fall mit dem mittel oder zeigerfinger dorthin,..aber es sieht eher so aus als würde der daumen nur auf dem hals aufliegen,..schwer zus agen
 
Also ich spiel das auch mit dem Daumen. Musste mich zwar irgendwie extrem umstellen aber nach geweisser Zeit geht das und man kann eine "coole" Gitarrentechnik mehr.

OT: Wo hastn du das Tuska Festival video her? Ich hab nur das von der dvd.
 
Weiß garned, was ihr mit eurem Daumen habt!
Ich spiel das immer ohne Probleme so:

------------
------------
----7------- zeige
----9------- kleiner
------------
--7--------- mittel


[Edit]:
:rock: 100. Post :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben