Children of Bodom - Children of Decadence

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Bei dem Lied "Children of Decadence" von CoB ab 3.30min kommt ne echt geniale Stelle. Klingt einfach geil (finde ich).
Allerdings weiß ich gar net wie mans spielt (klar, bin noch Anfängerin und dafür noch viel zu schlecht, aber halt theoretisch eben... :D ).
In so Tabs wo ich geguckt hab steht die klar zu hörene Note normal da und die wo wie nen Echo klingt (allerdings ist es keins, da es zu keiner Note eben ein Echo ist) in ner Klammer.
Also zwei Gitarren sind es nicht, da der zweite Gitarrist im Hintergrund schrammelt.
Und nen Effektgerät in der Richtung?
Keine Ahnung...es klingt nur echt geil und ich weiß net wie die das machen. :D

Danke!
mYa
 
Eigenschaft
 
für mich hört sich das (wenn überhaupt vorhanden) nach ein ganz ganz klein wenig hall an. aber andererseits könnte es auch nur so wirken, da er das lick schon richtig schnell spielt.
 
Ich kann grad nicht ganz zuordnen was du suchst, ich höre da nur eine Gitarre, später spielt das Keyboard glaube ich eine ähnliche Melodie wie die Gitarre mit.
 
Álso mädels das ist ein delay... solltet ihr doch höhren oder? *g*!
Ab 03:38 um genauzusein!
Wenn du den GP tab mal hochtust spiel ichs mal und kann dir die einstllung sagen!
Zu produkten die sowas können
Die Boss-DD serie oder z.b. ein Line6Echopark! gibt von digitech auch ein günstigeres produkt aber wenns gescheit klingen soll ohne matschen und so musst scho 100€ ausgeben!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Maxi

*edit* gut ok reverb ist au drinne...!!!
 
Ich erlaube mir direkt hin zu verlinken: hier
--> Takt 118

Mh...könnte, wenn ichs genau anseh auch Hall sein, allerdings dann ziemlich verspätet.
Mhhh... =)

Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten!
 
maxi hat schon recht, is delay.

wir haben das Lied mal in der Band nachgespielt
und mit delay hat sichs genauso angehört.

ich glaub auch, dass da reverb noch dabei is, denke es geht auch ohne,
klingt so oder so gut

gruß, phan
 
danke für eure Antworten!
Super =)

mYa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben