Children of Bodom - Children of Decadence

von mYa, 04.03.07.

  1. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Bei dem Lied "Children of Decadence" von CoB ab 3.30min kommt ne echt geniale Stelle. Klingt einfach geil (finde ich).
    Allerdings weiß ich gar net wie mans spielt (klar, bin noch Anfängerin und dafür noch viel zu schlecht, aber halt theoretisch eben... :D ).
    In so Tabs wo ich geguckt hab steht die klar zu hörene Note normal da und die wo wie nen Echo klingt (allerdings ist es keins, da es zu keiner Note eben ein Echo ist) in ner Klammer.
    Also zwei Gitarren sind es nicht, da der zweite Gitarrist im Hintergrund schrammelt.
    Und nen Effektgerät in der Richtung?
    Keine Ahnung...es klingt nur echt geil und ich weiß net wie die das machen. :D

    Danke!
    mYa
     
  2. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 04.03.07   #2
    für mich hört sich das (wenn überhaupt vorhanden) nach ein ganz ganz klein wenig hall an. aber andererseits könnte es auch nur so wirken, da er das lick schon richtig schnell spielt.
     
  3. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.03.07   #3
    Ich kann grad nicht ganz zuordnen was du suchst, ich höre da nur eine Gitarre, später spielt das Keyboard glaube ich eine ähnliche Melodie wie die Gitarre mit.
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 04.03.07   #4
    Álso mädels das ist ein delay... solltet ihr doch höhren oder? *g*!
    Ab 03:38 um genauzusein!
    Wenn du den GP tab mal hochtust spiel ichs mal und kann dir die einstllung sagen!
    Zu produkten die sowas können
    Die Boss-DD serie oder z.b. ein Line6Echopark! gibt von digitech auch ein günstigeres produkt aber wenns gescheit klingen soll ohne matschen und so musst scho 100€ ausgeben!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß Maxi

    *edit* gut ok reverb ist au drinne...!!!
     
  5. mYa

    mYa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Ich erlaube mir direkt hin zu verlinken: hier
    --> Takt 118

    Mh...könnte, wenn ichs genau anseh auch Hall sein, allerdings dann ziemlich verspätet.
    Mhhh... =)

    Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten!
     
  6. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 05.03.07   #6
    maxi hat schon recht, is delay.

    wir haben das Lied mal in der Band nachgespielt
    und mit delay hat sichs genauso angehört.

    ich glaub auch, dass da reverb noch dabei is, denke es geht auch ohne,
    klingt so oder so gut

    gruß, phan
     
  7. mYa

    mYa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 05.03.07   #7
    danke für eure Antworten!
    Super =)

    mYa
     
Die Seite wird geladen...

mapping