Children Of Bodom / Relentless Reckless Forever / 2011

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
relentless-reckless-forever.jpg

Genre: Metal / Thrash Metal / Melodic Death Metal

Label: Spinefarm Records

Anzahl der Songs: 9 regulär (3 Bonustracks)

Laufzeit: ca. 36 min

ÜBRIGES: Ihr 8. Album, Aufgenommen in den Studios: Petrax Studios in Hollola (Finnland),
Hydeaway Studios in Los Angeles, Beyond Abilities Studios , gemastert von Tom Baker,

Veröffentlicht:

Japan: 2. März 2011
Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Norwegen, Irlan: 4. März 2011
Grossbritannien, Frankreich, Schweden, , Neuseeland, restliches Asien: 7. März 2011
USA, Kanada, Spanien: 8. März 2011
Finnland: 9. März 2011
Australien: 11. März 2011

Innerhalb nur eines Tages konnte Relentless Reckless Forever in Finnland Goldstatus erreichen (10.000 CDs verkauft). Am 10. März waren weltweit bereits 100.000 Kopien verkauft worden.

Review:

Gross war die Freude als ich hörte das 2011 ein neues Children Of Bodom erscheinen soll.
Das vorallem durch diesen Clip, der einen Einblick in den Studiobesuch von diesen durchgeknallten Finnen zeigt :D (den sie auf ihren offiziellen Youtubekanal gestellt hatten), habe ich das mitbekommen.

Wenn ich ehrlich bin, als ich die Songs das erste mal hörte war ich nicht so sehr begeistert wie ich es jetzt bin.
Die Songs gingen sehr auf der Linie weiter, die sich von Are You Dead Yet? und Blooddrunk gebildet hat, nämlich
weniger Melodic Death Metal-lastig sonder eher Thrashig. :rolleyes:
Ins Geheim wollte ich wohl ein "back to the roots"-Album.
Was aber nicht heissen soll das dieses Album nicht ein mehr als überzeugendes und schweres Metalalbum ist. ;)
Sobald das Album zu haben war besorgte ich es mir und ladete es auf meinen iPod.
Ich hörte es einmalkomplett durch und war echt begeistert. Was Alexi und Co. hier abliefern ist ganz grosses Kino, meiner Meinung nach. Innovative Gitarrenarbeit, mehr harte Riffs , Chromatik, der Bass kommt mehr zum Zug als sonst, die Keyboardlines- und Einsätze sind gut geplant und wirklich, geile Melodien sind auf diesem Album vertreten und schlagen die beiden Vorgänger ein mancher Hinsicht. Und zu Alexis Vocal's, was soll man da sagen , er macht es auf jeden Fall besser als auf Bloodrunk.

Auf diesem Album haben sich CoB wiedermal selbst übertroffen und sich musikalisch weitergebildet.
Die Rhythmen zum Beispiel sind teilweise sehr interessant und die Songs (zbsp. Was It Worth it) zimlich progressiv gestaltet. Die Gitarrenriffs sind extremer, schneller (und der Sound gefällt mir gut :D Gitarristen halt) und das Gedankengut ist noch ein Zacken interessanter als noch bei Blooddrunk. :)

Manchen gefällt das Album nicht, sie sagen das ist nicht mehr Children of Bodom, oder das die beste Zeit der 5 Finnen vorbei ist. Das kann ich definitiv so nicht unterschreiben den der "neue" Children of Bodom Stil gefällt mir extrem gut auch wenn ich den alten Stil sehr mochte. :)

Sagen wir 9/10 weil mich das Album nicht auf das erste Mal hören überzeugt hat.

Meine Lieblingstracks:

Not My Funeral
Roundtrip To Hell and Back
Cry Of The Nihilist
und der Titeltrack
Relentless Reckless Forever

:)

Hört euch das ganze Album mal an und entscheidet selber ob es euch gefällt. ;)
Stay hard! :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Review. :great: Nach den (meiner Meinung nach) verpatzten Blooddrunk finde ich, haben sie wieder ein super Album rausgehauen und mit Songs wie Shovel Knockout, Roundtrip to Hell and Back und Ugly wieder einige richtige Kracher drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben