Chimaera

  • Ersteller Metallika
  • Erstellt am
Metallika
Metallika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
21.03.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hi!
Ich war hier neulich in Düsseldorf auf nem Konzert von Chimaera!
Fand ich voll geil die Band, hab mir auch direkt mal das Album gekauft, und wollte jetzt mal wissen, ob die hier auch einer kennt, und wie ihr die so findet!?
 
Eigenschaft
 
die "theimpossibility of reason" ist ok, den rest finde ich eher langweilig.
 
ich glaub du meinst die falsche Band, der Song is nämlich nicht auf meinem Album drauf.. kann es sein das du chmAIra meinst?:rolleyes:

Lesen hilft!:D
 
Kenne ich nur vom Namen.
Und ich meine schon die Deutsche Band Chimeara... ;)
 
Keine Ahnung, wie ihre Musik so ist, aber mal ganz ehrlich: mit dem Bandnamen hätten sie sich vielleicht besser mehr Mühe geben sollen. Weil es nämlich schon Chimaira gibt. Ja, ja, es klingt ein wenig anders, kommt mir aber wie ne Nachahme vor. Wie bei Entera (wie einfallsreich), Ihr wisst ja Bescheid...
 
Das mit dem Namen hat mir auf dem Konzert hinterher noch der Sänger erklärt, hab den nämlich auch gefragt, ob das nicht ein Problem ist oder so..
Die haben schon Post von der Plattenfirma von CHIMAIRA gekriegt, dann haben sie geantwortet, das es den Bandnamen Chimaera schon seit 1992 oder so belegt gibt mit dem ersten Demo beim Anwalt hinterlegt, zusammen mit Plakaten und Karten der ersten Gigs... danach kam keine Antwort mehr.. Chimaera gibt es einfach länger als Chimaira...:great:
 
Hatte ich mir fast gedacht, dass es die länger geben könnte. Dann müssen Chimaira eben passen...
 
Metallika schrieb:
ich glaub du meinst die falsche Band, der Song is nämlich nicht auf meinem Album drauf.. kann es sein das du chmAIra meinst?:rolleyes:

Lesen hilft!:D

oooops, :redface: . awfully sorry!

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
 
Die Band kenne ich leider nicht, dafür aber deren Bassisten.
Der treibt hier sein Unwesen im Board und hört auf den Namen "Naturkosts".
Ein sehr, sehr kompetenter Mann im Übrigen!:great:
Hier isser:
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=8205
 
cool, muss den mal fragen was der spielt.
ich spiel ja auch son bisschen bass, nur halt nicht so gut...:redface:
der hatte voll den geilen Sound, hat gedrückt wie die Hölle:twisted:
 
The Dude schrieb:
Die Band kenne ich leider nicht, dafür aber deren Bassisten.
Der treibt hier sein Unwesen im Board und hört auf den Namen "Naturkosts".
Ein sehr, sehr kompetenter Mann im Übrigen!:great:
Hier isser:
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=8205

Hehe.. danke für das Kompliment...*rotwerd*

Ja, ich kenn die Band, find sie auch ziemlich gut, deshalb spiel ich da auch...

@Metallika Biste zufällig Klampfer?
Wir brauchen nämlich grade einen neuen...:great:

@ All: Was Metallika sagt ist sehr richtig, wir hatten den Namen zuerst...wenn die Metalcorer in 1-2 Jahren wieder out sind wird sich das wohl auch erledigt haben...
Only True Metal will never die!
 
Kann das sein, dass ihr am Sonntag in Berlin gespielt habt?

Irgendwie wollte nen Kumpel am Sonntag zu einer Chamaira-ähnlich klingenden Band.
 
Jetzt bin ich total verwirrt:
Es gibt nämlich noch eine Band namens Chimaera (aus Belgien) die vor kurzem bei mir in der Gegend gespielt hat.
siehe: http://www.chimaerametal.com :screwy: :D
 
wir waren Freitag in Ingelheim und Samstag in Weinheim... wenn wir Sonntag in Berlin waren hat mich die Band wohl zuhause vergessen..:D
Nein... das waren wir wohl nicht.. es gibt aber noch mehr die Chimaera, Chimaira oder andere Variationen als Namen führen..:rolleyes:
 
@Naturkosts:
Bezüglich Auftritte: Habt ihr euch schon mal mit Tarek Maghary (Majesty) in Verbindung gesetzt? Der veranstaltet jedenfalls das "Keep It True" Festival und ich könnte mir vorstellen, dass ihr da sehr gut ins Billing passen würdet.
Hätte zu dem den Vorteil, dass ihr direkt vor meiner Haustüre spielen würdet...;)
Nee, im Ernst: Das Festival ist wirklich klasse und sehr anerkannt. Dachte mir einfach, das wäre was für euch.
 
sonofdeath schrieb:
Jetzt bin ich total verwirrt:
Es gibt nämlich noch eine Band namens Chimaera (aus Belgien) die vor kurzem bei mir in der Gegend gespielt hat.
siehe: http://www.chimaerametal.com :screwy: :D

Also die Seite gefällt mir. :eek: :great:

PS:
036.jpg

.ooOOoooOOoo.
 
jo(EL) LANGUSTO
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: Sorry, aber wie Du wohl selber gemerkt hast, geht es nicht um diese Band! ;)
Sodele, dann meldet sich der Schreihals auch mal zu Worte.

Danke erstmal für die nette Resonanz. ;)

The Dude:
Ja, wir ham uns mit dem KIT in Verbindung gesetzt. Aber das macht nicht der Tarek (übrigens guter Kumpel von mir) sondern der Oliver Weinsheimer. Und der hat mir unmißverständlich klargemacht, daß wir da nicht spielen werden. Einen Grund hat er mir nicht genannt, außer, daß die Musik anständig gemacht ist aber er es nicht meg. Konnte mir da keinen Reim drauf machen aber egal! Es geht auch ohne... ;)

Um den Reigen hier noch zu ergänzen:
Es gibt auch eine Prog-Band die Chimaera heissen. Aber wir sind die Ältesten. Wobei ich Spass daran hätte mal nen Gig zu machen wo alle 4 Bands spielen, also auch die Chimaira Jungens... Das wäre bestimmt witzig, vor allem, wenn man 3 mal Chimaera sieht auffem Flyer nur keine mit Schriftzug. Dann weiß der Zuschauer vorher nicht die Running Order... Hihihi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben