Chimaira

von daniel.at, 07.07.04.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.07.04   #1
    ich weiß, es gibt hier nur wenige aus dem schönen alpenland, österreich, nicht die schweiz.
    jedenfalls war chimaira in wien!! war ein sau geiles konzert! waren leider etwas weniger leute als letztes jahr... aber die stimmung trotzdem genial. :rock: noch dazu hab ich ein plektrum vom gitarristen von chimaira ergattert!!!!! ka wie er heisst :D

    wie findet ihr chimaira und in welche richtung würdet ihr sie einstufen ? ich finde, dass sie sehr nach thrash klingen....abgesehen vom keyboard.
     
  2. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.07.04   #2
    chimaira sind der overhammer, die konzerte sind unbeschreiblich von der stimmung her, eine grandiose band. das erste album its ein Nu.Metal album würd ich jetzt mal behaupten, das zweite st so eine Art Neo.Thrash alla Machine Head, aber immer noch im seltsamen Nu-Metal einschlägen like down again, was ich sehr schade finde. aber sonst: :rock:
     
  3. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.07.04   #3
    pff alle hassen mich, dass nur einer antwortet :)
     
  4. eXacut

    eXacut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #4
    ganz einfach "Ass ripping Metal" :rock:

    was will man zu Chimaira großartig sagen?
    einfach ne Hammergeile Band! :twisted:

    was ist euer Lieblingssong?
    meiner ganz klar "Pure Hatred"
     
  5. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.07.04   #5
    klar, nich umsonst steht auf meinem chimaira shirt "Ihate everyone" drauff ^^, ansosten ist Implements Of Destruction ein richtiger killer track, mit dem geilen intro...klasse
     
  6. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #6
    @ Daniel.at: wie hat Dir die Vorgruppe PUNISHMENT gefallen???
     
  7. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.07.04   #7
    ganz gut nur haben sie ohne bassissten gespielt was mich ein bisschen verwirrt hat .... aber vom sound sehr gut nur sie haben zu kurz gespielt ( 70 min ) ich würde sie aber in thrash einreihen ... :rock:
     
  8. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #8
    Danke für das Lob...bin nämlich der Drummer der Band...hähähä,....Bassisten brauchen wir keinen, hatten nur schlechte Erfahrungen in früheren Zeiten damit, jetzt scheissen wir komplett drauf.
    Thrash??? Naja, unser Sänger grunzt schon sehr tief, also eher Deathmetal mit Hardcore-Einflüssen würde ich jetzt mal sagen...aber das ist ja immer subjektiv..
    Wenn wir 70 Minuten gespielt hätten...das wäre schön gewesen. Tatsächlich waren es leider nur 40 Minuten!

    => Spielen übrigens am 29.07.2004 im Shelter, Wien (20. Bezirk) zusammen mit cAY-OS...Eintritt: schlappe 5 Euro! Hope to see you there.
     
  9. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.07.04   #9
    was machen die anderen für mucke mit denen ihr dort spielt?
     
  10. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 09.07.04   #10
    Ich hab Chimaira auf'mW WFF gesehen und zitier mich mal selber:
    Musikstil: Für mich nur eine weitere New Metal Band die versucht anders als LP und Konsorten zu klingen aber es nicht schafft.
    Skôl!
     
  11. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.07.04   #11
    jedem seine eigene meinung, doch diese kritik wird ihnen glaube ich nicht gerecht.
     
  12. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.07.04   #12
    IHR HABT LÄNGER ALS 40 MIN GESPIELT ! ... da wettte ich mit dir ... trotzdem lob an euch :) und für mich hat es trotzdem wie thrash geklungen, für mich klingt fast alles wie thrash ausser es ist nu oder wirklich harter deathmetal ...! shelter kenn ich sogar bin dort auch öfters ui endlcih mal einen wiener zu treffen das is ein schönes gefühl...
    am 27 ? hm... ja mal schaun wenn i da in wien bin sicha :) !!
     
  13. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.07.04   #13
    also nichts gegen euch aber firetag hat mir trotzdem besser gefallen :) nicht böse nehmen *g*
     
  14. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 09.07.04   #14
    ich würd sagen chimaira machen metalcore ;)
     
  15. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #15
    Wieso böse?...Geschmäcker sind zum Glück verschieden! :-)
     
  16. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #16
    ja, dann haben wir halt 41 Minuten gespielt...hähähä...und wenn´s für dich THRASH ist, dann bitte, ich habe keine Problem damit, ich höre auch THRASH!

    nöööö, 29.07.!!!!
     
  17. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #17
  18. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.07.04   #18
    [​IMG]
    welcher von denen bistn du?
     
  19. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.07.04   #19
    ups dan hab ich euch mit firetag verwechslet, die haben nämlich 70 min gespielt ??

    laut order solltet ihr vor chimaira spielen... aber ich weiß jez nicht mehr ob danach noch foretag war oder davor :confused:
    euer gitarrist hat eine bc rich ? und euer 2ter git eine glatze ?

    ich bin total verwirrt ....
     
  20. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #20
    Theoretisch sollten wir genau vor CHIMAIRA spielen, der Plan hat sich dann aber geändert! Wir waren damit die zweite Band des Abends...ja, der eine hat Glatze, der andere BC RICH.
     
Die Seite wird geladen...