China 18"

  • Ersteller insane-drums
  • Erstellt am
insane-drums
insane-drums
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
03.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ahoi, ich habe vor ein paar wochen ein Meinl Marathon becken für 10€ spaßhalber wo gekauft. Habe mich bis eben auch im Forum umgeschaut und so. Scheint so als wären das nicht die tollsten Becken oder ??

Was ich nun fragen wollte ist: kann man am Sound eines Becken was ändern? Soll ja Leute geben die bohren Löcher in die Becken... würd das bei meinem China was helfen ?? hat das schon jemand gemacht bei diesem Becken?? Wäre lustig wenn da jemand was weiß.

:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • China.JPG
    China.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 244
Imo machen Löcher den Sound nur trashiger, von daher würd ich beim einem China von Löchern absehen.
 
Ich sag mal spontan dass 99.99999% des Beckensounds durch das Material, die Materialstärke und die Materialoberflächenbearbeitung kommt. Nachträglich irgendwelche Löcher, Risse, Muster reinzufräsen oder bohren killt die Spannung im Becken und macht es eher schlechter als Besser.

Das China was du da hast ist in etwa den 10er wert den du bezahlt hast. Einigermaßen gut wird das Ding niemals klingen.
 
quatsch,trashiger? warum gibts dann bitte in hi hats z.b. den quickbeats löcher? die becken sprechen dadurch bloß schneller an.

die becken zerstören tun löcher bestimmt nich,sonst hätten die gen x chinas wohl kaum so viele löcher. das hängt wohl eher davon ab,wer die löcher macht.
 
die becken zerstören tun löcher bestimmt nich,sonst hätten die gen x chinas wohl kaum so viele löcher. das hängt wohl eher davon ab,wer die löcher macht.

Soweit ich mich erinnern kann werden die gewollten Löcher ala Rivetlöcher, Quickbeat, O-Zone, EFX, GenX in den noch unfertigen Rohling gestanzt und dann erst bearbeitet. Aber als Laie Papas Hilti zu nehmen und sein China zu verändern (egal wie billig es gewesen sein mag) dürfte wohl garkeine positiven Effekte mit sich bringen.
 
das es das becken nicht verbessert,da stimm ich mit dir überein;)
 
lass das mit den löchern bohren, lass den klang einfach so wie er ist, stell das becken ambesten irgendwo in die ecke wenn du es ersteinmal nichtel nbrauchst und wer weiß... viellecht brauchst du genau DEN klang eines chinas dieses beckens hat irgendwann...
;)
 
OT: Wo hastn das Becken für 10€ her? eBay?
 
oooder du probierst es einfach aus, von nichts kommt nichts, und du machst bei einem 10€- Becken nicht viel kaputt dabei;)

btw kann man von einem 10€-Becken auch nicht erwarten dass es besonders großartig klingt...meistens
 
hast du echt gedacht du kaufst für 10€ ein spitzen becken??

aber
wo kann man ein becken für die paar piepen überhaupt kaufen ???
zumal es ja net gerissen ist oder so
 
Naja wie meine Vorredner schon sagten das mit den Löcher reinbohren lieber lassen.!
Aber wenn dus inne Ecke stellst (aus dem Auge aus dem Sinn):D
Ich würd in einen Mucke Laden gehen und ein paar geile Becken ausprobieren die haben meist auch gute gebrauchte Becken .!:)
 
mein gott seid ihr seltsam...
wenn du nicht sehr an dem china hängst, dann probier es doch aus. mehr als 10€kannst doch net verlieren oder?
 
Was verlangst du? Bei einem Becken für 10 Taler kann man kein guten Sound erwarten.
Du kannst ja mal versuchen Löcher reinzubohren und Nieten, oder Schrauben o. ä. anbringen. Viel schlechter kann der Sound ja kaum werden:D. Vielleicht brauchst du ja irgendwann mal diesen Effekt.
Und wenn es gar nix ist, dann ist das wohl auch nicht so schlimm bei 10 €, oder?
 
könnte man ggf. zum sizzleride oder so umbauen, ein 18er china kann man eigentlich gut riden... badewannenstöpselkette dran und ab geht die post :D
ein effekt-ride sozusagen
 
Also wenn ich ein Becken übrig hätte, würde ich mir da ne Uhr draus bauen. Seit ich von der Idee das erste mal gehört hab, fasziniert mich! Ich ha hier noch alte Pearl-HiHats rumfahren. Die muss ich mir in den Ferien mal vornehmen...
 
bevor du löcher bohrst kannst du den klang von nieten auch emulieren indem du ein bis wievielauchimmerdumagst centstücke locker mit klebeband auf das becken klebst. da kannst du auch schön mit der position variieren.

besser klingt das becken davon bestimmt nicht, anders auf jeden fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben