chinas 8"-14"

  • Ersteller startocasta
  • Erstellt am
S
startocasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.05
Registriert
25.12.04
Beiträge
18
Kekse
0
ich hätte da ne frage:

ich würde gerne ein paar meinungen zu kleinen chinas einholen, klein heißt etwa von 8"- 14".

kann man mit den dingern was anfangen?
überhaupt hätte ich gerne ein paar informationen zu effektcymbals wie splash, china, ...
ich kenn mich mit denen nicht recht aus, hab nur standard (crashes, hihats, ride)
 
Eigenschaft
 
also, ich hab ein 14" china, allerdings von stagg. sticht bei meinem set vom klang her schon raus, weils derbe laut ist, aber generell find ich solche mini chinas sehr geil. ein freund von mir hat sich die sabian hhx 14 " mini china gekauft und die ist wirklich geil. hat natürlich auch seinen preis
 
Wäre schön, wenn du noch genauer sagen könntest, welche Informationen du über Effektbecken haben willst.

Ich persönlich finde 14" China zu leise. Kann nicht sagen, dass die gut rausstechen.
Und Chinas ab 18" aufwärts kannst du auch mal wie ein Ridebecken spielen.
 
startocasta schrieb:
überhaupt hätte ich gerne ein paar informationen zu effektcymbals wie splash, china, ...
ich kenn mich mit denen nicht recht aus, hab nur standard (crashes, hihats, ride)

Welche Informationen möchtest du genau haben? Wie solche Becken klingen, für was man sie einsetzt etc.?
 
Für Frickeleien á la Minnemann, Portnoy & Co. ist sowas sicherlich ein lustiges Spielzeug. Ob man sowas braucht, steht auf nem anderen Zettel. Für mich persönlich machen Chinesen erst ab 20" Sinn. Oder wolltest du was anderes wissen? :rolleyes:
 
kernspinnerin schrieb:
Welche Informationen möchtest du genau haben? Wie solche Becken klingen, für was man sie einsetzt etc.?
ja, solche allgemeine sachen eben:
für welche musikstile man so was benützt, bei welchen bands man das so hören kann, vielleicht ein paar "beckenbauer" (haha, wortspiel), die zu empfehlen wären, ...
 
Shoash, von welcher Serie ist dein China?
 
ich hab das stagg t-ch 16. kostet glaub ich sowas um die 30 euro. kannst also ohne ein schlachtes gewissen zu haben mördermässig reindreschen :D aber vom sound her ist es nicht so dolle, aber trotzdem ab und an zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben