Chinch-Splitter

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Signalquelle (CD-Player), bei dem ich mit Chinch male rausgehe. Das heißt, ich habe Chinch female am anderen Ende.

Jetzt brauche ich einen Splitter, der mir aus dem einen female-Stecker zwei male-Stecker macht, die ich dann wieder mit dem Signal des CD-Players verwenden kann.

Gibt es sowas? Wäre über einen Link bzw. Tipp sehr danbar. Weiß außerdem jemand, ob durch so einen Split das Signal im Sound beeinträchtigt wird?

Danke schonmal im Vorraus!

Niklas
 
Eigenschaft
 
Chinchleitungen sind normalerweise Bidirektional, genauso wie z.B. Klinkenkabel haben die Geräte jeweils weibliche Anschlüsse, und die Kabel nur männliche. Ausnahme sind Verlängerungen, die haben dann halt weibliche Anschlüsse um dahinter ein male-male Kabel anschließen zu können.
Ich nehme an, dein CD Player hat 2 weibliche Chinch-Anschlüsse.
Woran willst du dann dein Player anschließen? Mischpult/Endstufe? dann brauchste doch nur nen normales Chinchkabel mit männlichen Steckern auf beiden Seiten.
 
Hallo Niklas,

Chinch gibt es nicht, es gibt nur Cinch! :)

Was du suchst, ist soetwas hier:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_ecc.htm
Der Sound wird dadurch nicht beeinträchtigt (zumindest nicht so stark, dass du es erkennen würdest). :great:

Gruß
Lukas :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben