chinesisches saiteninstrument

H
hidid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
25.05.04
Beiträge
85
Kekse
0
hi :)


kennt ihr dieses chinesische oder asiatische saiteninstrument?
wie es zum beispiel im film "hero" zu hören ist...

mich interessiert ob man sowas auch auf ner gitarre hinbekommt..

hier gibs nen bsp damit ihr wisst was ich meine

http://service.gmx.net/mc/qsqSw3SM0zl8S8Y2n2BF201B0bIZRF

instrument.mp3 heisst die datei
 
Eigenschaft
 
also gleich zu anfang .. ich weiss leider nicht wie das instrument heisst .. hört sich aber genauso an wie meine gitarre beim stimmen ;) ... anywayz ... is der film hero cool ? das is doch der mit jet lee oder ? ich lauf naemlich seit 3 wochen immer an dem film in meiner videothek des vertrauens vorbei und kann mich ned entscheiden ob ich ihn ausleihen soll :)
 
sehr schöner film.. einer meiner lieblingsfilme
sollteman auf jeden fall gesehen haben ;)
 
das ganz nennt sich shamisen und ist im asiatischen raum verbreitet...
ein kollege der gerade 2 jahre in japan gearbeitet hat und asien erkundet hat spielt etwas ähnliches... google mal nach shamisen dann findste mehr...
 
glaube shamisen ist was anderes... das instrument das ich meine hat keinen hals..
so wie ich das sehe nur einen resonanzkörper..
wird irgendwie im schneidersitz auf die beine gelegt und dann gezupft oder angeschlagen....
das shamisen wird ja richtig wie ne gitarre gehalten
 
ich habe das bild nicht gesehen (geht bei mir nicht :D) aber auf deine beschreibung passt nur das KOTO :D

tjtaja, ist schon schön ein japaner zu sein :D
 
ah genau, das ist es..

der link von mir oben is übrigens kein bild.. ;)

du musst da auf der seite auf "media center starten" klicken
da öffnet sich nen popup und da kannste dann die mp3 datei runterladen


so siehts aus :)


koto.jpg
 
Und ja! Der Film ist absolut empfehlenswert!
Und wenn du rausgefunden hast, was das für ein Instrument ist, dann lass es mich bitte wissen, ja? :)
 
s.o. ;)

jetzt muss nur noch jemand kommen der den sound schonmal auf der gitarre hinbekommen hat :p
 
Hm... wie wäre es denn mit dem Roland Guitar-Synth?
Der GR-33 oder so heißt der. Vielleicht hat der ja entsprechende Sounds!?
 
weis ich nich ;)
 
ok dann kann ich mir auch gleich instrument kaufn ;)

naja egal :D
 
ok das von dir abgebildete instrument ist mit sicherheit ein koto..
 
kennt irgendwer vielleicht ne platte speziell mit solcher musik bzw mit dem instrument?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben