Chor-Gesang für Fantom X

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hallo zusammen,

ich suche für den Synth einige Chorssounds, die mit "echten" Vokals gesungen worden sind. Hat jemand solche Sounds, oder weiß jemand wie ich diese selbst erstellen kann?
 
Eigenschaft
 
Eine berechtigte Frage wie ich finde. Die Vox-Sektion kann man beim Fantom in die Tonne kloppen, nix klingt irgendwie echt (weiß nicht, ist das bei anderen Synths besser?) Bieten da die SRX-Boards nichts in dem Bereich?
 
Selber Sampeln, oder auf gesampelte Librarys zurückgreifen. Der Fantom X hat doch einen Sampler, oder?
 
Entweder man samplte selber wenn es "echt" klingen soll.

Oder man hört sich mal die SRX6 (incl. Chor und Jazzvoice) oder SRX7(incl.Mellotronchor) an.

Der Fantom X hat gute Voicewaves on board, damit meine ich das übliche Ah,Oh Uh (!).

Damit kannst Du schon ne Menge machen,z.B. diese Fairlightvoice,usw.

"Echt" gibt es da noch nichts.

Ist z.B. wie mit den Saxophonen in Workstations.;)
 
Oder man kauft sich einen TC Helicon Voice Prism plus.
 
Tja da wären wir wieder beim samplen!? Ich befürchte ich muss mich wirklich damit auseinandersetzen, bevor ich ein paar hundert Euro teures "TC Helicon Voice Prism plus" kaufe. Ist schon irgendwie schade, das im Fantom X, diesbezüglich nichts vernünftiges an Bord ist. Ich kann mich an 1994 erinnern, da habe ich in einem Musikgeschäft gestanden und einen Synth gespielt (weiß der Geier wie der noch hieß), der solche Sounds SCHON Onboard hatte! Also die Lösung zu meiner Frage scheint wirklich, dass von mir befürchtete Samplen zu sein!? Falls jemand solche Sounds schon vorliegen hat, kann mir ja mal jemand netterweise ne PM schreiben!?:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben