Chor machen

von illbleed, 08.07.05.

Sponsored by
Casio
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Hallo,

    wieder einmal eine dämliche Frage von mir. Wie programmiere ich mit einem Analog-Synth einen Sound, der ansatzweise nach einem Chor klingt? Ich komme einfach nicht über dämliche Leadsounds hinweg. Gibt's da Tutorials?
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Welchen Synth has Du denn?

    Einen Chor zu basteln ist keine leichte Sache, ich habe es letztens bewerkstelligt, indem ich ein Streichersample mit einem Bandpassfilter bearbeitet habe, wegen den genauen EInstellungen müsste ich mal gucken.

    Einen sehr umfangreiceh Thread dazu gibt's hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=47861&highlight=chor
     
  3. illbleed

    illbleed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.05   #3
    Die K-Station, also analogdigital, oder wie man das nennt. Da habe ich halt nichtmal Samples :/ Einen richtig guten Chor damit hinzukriegen erwarte ich auch garnicht, nur etwas was ansatzweise in die Richtung geht.

    Danke für den Link, der Thread ist schonmal sehr interessant. Das es so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht.
     
  4. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 12.06.18   #4
    Welchen Anspruch hast Du denn an den Klang? "Chor" heisst zunächst nur "Gruppe". Wenn Du so eine Art Kirchenchorbegleitung meinst, brauchst Du Ahhs und Ohhs und Stimmverdopplung. Harmonizer können das.
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    14.120
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    20.202
    Erstellt: 13.06.18   #5
    @Reinhard ,

    hast du gesehen wie alt der letzte Post ist ;)?
    Ich glaube das Thema ist durch.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    8.756
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.114
    Kekse:
    10.288
    Erstellt: 13.06.18   #6
    Deswegen :zu:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping