Chor machen

  • Ersteller illbleed
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
illbleed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
03.01.04
Beiträge
206
Kekse
0
Hallo,

wieder einmal eine dämliche Frage von mir. Wie programmiere ich mit einem Analog-Synth einen Sound, der ansatzweise nach einem Chor klingt? Ich komme einfach nicht über dämliche Leadsounds hinweg. Gibt's da Tutorials?
 
Eigenschaft
 
Welchen Synth has Du denn?

Einen Chor zu basteln ist keine leichte Sache, ich habe es letztens bewerkstelligt, indem ich ein Streichersample mit einem Bandpassfilter bearbeitet habe, wegen den genauen EInstellungen müsste ich mal gucken.

Einen sehr umfangreiceh Thread dazu gibt's hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=47861&highlight=chor
 
Die K-Station, also analogdigital, oder wie man das nennt. Da habe ich halt nichtmal Samples :/ Einen richtig guten Chor damit hinzukriegen erwarte ich auch garnicht, nur etwas was ansatzweise in die Richtung geht.

Danke für den Link, der Thread ist schonmal sehr interessant. Das es so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht.
 
Welchen Anspruch hast Du denn an den Klang? "Chor" heisst zunächst nur "Gruppe". Wenn Du so eine Art Kirchenchorbegleitung meinst, brauchst Du Ahhs und Ohhs und Stimmverdopplung. Harmonizer können das.
 
@Reinhard ,

hast du gesehen wie alt der letzte Post ist ;)?
Ich glaube das Thema ist durch.

Gruß
Thorsten
 
Deswegen :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben