Chor suchte flotte Weihnachtssongs

B
bassoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
13.09.06
Beiträge
203
Kekse
55
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach flotten Weihnachtsliedern abseits des Standardrepertoires (Stille Nacht etc.), jazzig, poppig und/oder funky. Wisst ihr da was? Am besten wäre natürlich, wenn es dazu ein vierstimmiges (SATB) oder dreistimmiges (SAB) Arrangement zu kaufen (oder gar kostenlos) gäbe. Aber es sind auch Songs willkommen, zu denen es keine fertigen Arrangements gibt!
 
Eigenschaft
 
Fast alle Weihnachtslieder aus dem Great American Songbook (Christmas Swing) sind flott und lustig. Let it snow, Santa Claus is coming to town, Rudolph the red nosed reindeer, und so weiter und so fort.... kann man auch gut im Chor singen!
 
"Joy to the world" im Gospel-Style à la Whitney Houston.

Arrangement könnte ich bei Interesse beisteuern. (Gute) Piano-Begleitgung erforderlich.

Thomas
 
Oh happy Day? :D Allgemein würde ich mal vorschlagen, bissl in der Gospelecke dazu zu stöbern.
 
Ich glaube, das gilt nicht wirklich als Weihnachtslied ...

Thomas

Obs als Weihnachtslied gilt oder nicht, du hörst es in Gospelchorkonzerten sehr oft an Weihnachten. Der Sinn des Liedes, also das was es ausdrücken will, ist ja mit Weihnachten sehr verwandt. Es geht halt einfach um Freude.
 
Wenn das die, die das Konzert ausrichten, so sehen wollen, soll mir das auch recht sein ... :)

Thomas
 
Es war im Eröffnungspost von "flott", "jazzig", "funky" die Rede ...

Ich meine, daß diese Version



diese Eigenschaften reichlich beinhaltet.
 
Geht das eigentlich nur mir so, dass ich ständig lese
"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten."?
Was sind eigentlich SME?
 
Sony Music Entertainment ...
 
Joy to the World ist jetzt aber mal echt nur so semi-flott....
Das hängt nun wieder arg vom Arrangement ab. Ich kenne das in Chorfassung so, dass man den Sicherheitsgurt anlegen muss :D Weiß aber leider nicht mehr, von wem das Arrangement war.

Von http://www.tenare.de/ "Weihnachten nach Noten" kenne ich "Corramos, corramos" und "Mary Had A Baby", die finde ich beide ganz nett.
 
Ich kenne das in Chorfassung so, dass man den Sicherheitsgurt anlegen muss :D Weiß aber leider nicht mehr, von wem das Arrangement war.

Von Mervyn Warren, für Whitney Houston, für den Film "A preacher´s wife" ...

Thomas
 
Ne, das ist es nicht, aber einen Versuch war es wert :)
Das Arrangement war echt höllisch schnell, das hatte nichts mit dem gemächlichen Händel zu tun, den man sonst so hört.
 
Hallo,

...ich glaube, ich kann doch mal wieder was beitragen: Das "Hallelujah" aus "Handel's Messiah: A soulful celebration" paßt da prima ins Beuteschema. Es gibt ein schönes Arrangement für Chor, allerdings SSATB, da hatten Mervin Warren und Teena Chinn die Finger drin. Das Ding geht mit Klavierbegleitung oder auch mit kompletter Band, beides schon ausprobiert. Hier mal die Vorlage - das Chorarrangement selbst startet bei ca. 45 Sekunden:



Aber Achtung - das ist nicht einfach...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben