chor synth

  • Ersteller eteokles3
  • Erstellt am
eteokles3
eteokles3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
25.09.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Berlin
guten morgen,

ich suche einen synthesizer für schöne chorsachen. ich wär dankbar für vorschläge, die in richtung hardwarelösung gehen. zur not auch ein plugin. kann man ja samplen (wie schreibt man das auf deutsch? sampeln;)...

danke.e
 
Eigenschaft
 
Hallo eteokles3,

ich würd dir ein keyboard von korg empfehlen. Ich hab ein Korg PA80 auf welchem super Chor Sounds sind, z.B. Oohh oder Aahh Chöre. Ich weiß zwar nicht was du dir genau vorstellst, aber auf einigen neuen Korg Workstations sind sicher auch top Sounds in dieser Richtung drauf. Der PA80 ist ne top Workstation mit der man alles machen kann(vielleicht ein bisschen zu viel für deine Ansprüche). Und das Gerät ist jedoch auch schon fast 10 Jahre alt. Ich würd dir halt dann synthesizermäßig z.B. die Korg TR Musicworkstation oder den M50 empfehlen. In Richtung Allrounder würd ich nach einem aktuellen Gerät der Pa-Serie schauen.

mfg
kingofkorg
 
Naja, Chöre sind eigentlich ja in jedem Rompler drin, den man so findet, egal welche Marke und welches Alter. Es gibt aber auch zwei Geräte, die hauptsächlich auf Chor ausgelegt sind, nämlich die Roland VP-Serie, wo das neue Modell gerade auf der NAMM vorgestellt wurde. Da kannst du dann sogar per Mikro den Chor steuern (kein normaler Vocoder!). Wenns aber wirklich nur "uuh" und "aah" sein soll, dann kannst du dafür jede beliebige Rompler-Kiste nehmen, sofern sie dir gefällt ;)
 
Ich würde einen Kurzweil empfehlen, weil die Take6 Samples drin sind....

Tolle antwort und unbrauchbar denke ich. Interessant wäre, was du genau damit machen willst, denn Distance hat da schon zwei gute Sachen in Ring geworfen!
 
Evtl. auch mal bei TC-Helicon reinschauen. Deren Geräte sind allerdings ohne Tastatur.
 
Der Neue VP 770 von Roland: Demo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben