Chords raushören: Wer kann helfen?!

von Heavy Soul, 16.03.04.

  1. Heavy Soul

    Heavy Soul Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.03.04   #1
    Hi Leute : ),
    habe hier einen alten Song von Udo Lindenberg „Leider nur ein Vakuum“ bei dem ich an einer Stelle mit dem raushören nicht weiterkomme.

    Da reihen sich ein paar Chords aneinander, die super sanft klingen, total schön, die ich aber nicht identifizieren kann.

    Der Part ist ganz kurz und ich versende ihn gern per Email wenn einer sich das mal kurz anhören würde um die Chords zu bestimmen.

    Schickt mit doch einfach eine PM mit eurer Email-Adresse und ich sende das Teil mal kurz als MP3 rüber.

    Das wäre echt nett …

    Gruß

    HEAVY
     
  2. fiedel

    fiedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    243
    Erstellt: 16.03.04   #2
    Wie wär`s denn hier mit? ;)

    http://www.e-tabs.org/tab/udo_lindenberg/leider_nur_ein_vakuum

    Aber raushören ist gut fürs Gehör. Probier es deshalb ruhig weiter!

    Gruß Fiedel.
     
  3. Heavy Soul

    Heavy Soul Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.03.04   #3
    Danke, aber die habe ich schon …
    Der Typ hat aber ausgerechnet die tollste Stelle, die ich meine, falsch getabt …
     
  4. fiedel

    fiedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    243
    Erstellt: 17.03.04   #4
    Hm. Sind das nicht "Slash-Akkorde"? Da muß dann mal
    ein richtiger Musiker ran, meine Ohren reichen dafür nich. ;)

    Aber vielleicht ist es ja doch richtig getabt, nur klingt es im
    Stück, durch die Harmonie mit den restlichen Instrumenten,
    so "besonders"?
     
  5. Heavy Soul

    Heavy Soul Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.03.04   #5
    Hi Fiedel : ),
    das Ganze müsste so um den 9 Bund gespielt werden ... keine Ahnung, wie das die Chords heißen ...
    Klingt so nach JAZZ-Chords.

    Ich kann Dir ja mal den Part schicken, wenn Du möchtest, ist auch im ganzen ein super Stück für A-Gitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping