Chorus Effekte

  • Ersteller Jan Fedders
  • Erstellt am
J
Jan Fedders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.08
Registriert
25.12.07
Beiträge
6
Kekse
0
was ist der unterschied zw. dem Boss CH1(Super Chorus)
und dem Boss CE5 (Chorus Ensemble) und welches kommt von den beiden dem Elektro harmonix small clone am nähesten?
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied lässt sich doch wohl unschwer erkennen, steht doch sicher auf der Boss Homepage, oder?
Das CE-5 hat einen zusätzlichen Hi-Lo Filter, mit dem sich der Sound variabler einstellen lässt, du kannst dir den Filter als eine Art EQ für den Chorus vorstellen.

Den Small Clone Sound wirst du wohl mit dem CE-5 besser hinbekommen, eben wegen dem Filter. Allerdings sind Boss und EHX nicht nur in Sachen Chorus zwei ganz verschiedene Seiten

Nun würde mich aber interessieren, warum du die einen Boss Chorus kaufen willst, um den EHX Klang zu erzielen, der Small Clone ist doch der billigste von dreien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben