Chorus Effekte

von Jan Fedders, 06.01.08.

  1. Jan Fedders

    Jan Fedders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    was ist der unterschied zw. dem Boss CH1(Super Chorus)
    und dem Boss CE5 (Chorus Ensemble) und welches kommt von den beiden dem Elektro harmonix small clone am nähesten?
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Der Unterschied lässt sich doch wohl unschwer erkennen, steht doch sicher auf der Boss Homepage, oder?
    Das CE-5 hat einen zusätzlichen Hi-Lo Filter, mit dem sich der Sound variabler einstellen lässt, du kannst dir den Filter als eine Art EQ für den Chorus vorstellen.

    Den Small Clone Sound wirst du wohl mit dem CE-5 besser hinbekommen, eben wegen dem Filter. Allerdings sind Boss und EHX nicht nur in Sachen Chorus zwei ganz verschiedene Seiten

    Nun würde mich aber interessieren, warum du die einen Boss Chorus kaufen willst, um den EHX Klang zu erzielen, der Small Clone ist doch der billigste von dreien.
     
  3. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 07.01.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping