chorus einschleifen zeigt keine wirkung

von Kartoffelsalat1, 03.12.06.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Guten Tag

    ich habe selbst ne Engle screamer combo und eine Ibanez Sz 520. Nun wollte ich mal meinen cool cat (chorus) und ein reverb von mir einschleifen. Also meine Verkabelung

    Gitarre-->Input amp



    Amp(send)-->input chorus-->out put chorus--->reverb input-->reverb output-->amp(return)


    so nun hab ich so das gefühl, dass man den chorus überhaupt nicht wahrnimmt...wenn ich ihn vor dem amp packe sprich
    gitarre-->chorus-->amp, hört man ihn eindeutig nur wenn ich ihn einschleife ist absolut nichts, oder nur wenig vom Klang da...selbst wenn ich alle beiden Regler,des chorus auf 100% stelle, nimmt man ihn nur kaum war...

    Die Effekte funktionieren, wenn sie einzeln angeschlossen sind ohne Probleme...
    nur möchte ich auf keins der beiden verzichten...
     
  2. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #2
    haste nen dry/wet regler für deinen loop?

    wenn ja..stell den mal auf wet!
     
  3. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.12.06   #3
    ich hab nen balance regler(also das selbe)...der ist aber schon voll aufgedreht...und hat auch nur minimalen einfluss auf das ganze
     
  4. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 03.12.06   #4
    Der Chorus wird wohl vom Pegel her nicht mit der Loop des Screamer harmonieren.
    Hast Du die Möglichkeit einen anderen Chorus zu testen?Bevorzugt Pedale bei denen
    man den Level einstellen kann(Boss CH-1).Die Loop sollte bei Bodentretern so zwischen
    -10/-20 dBu arbeiten.Steht vielleicht im Manual?Kommt auch oft drauf an wo die Loop
    im Amp angeordnet ist.Wenn z.B.das Channelvolumen noch Einfluß auf den Send hat,
    muß jener unter Umständen bischen mehr aufgedreht werden,dafür dann den Master
    runter.Probier mal einen anderen Chorus.Balance hinten auf 12.00 Uhr,Level am Chorus
    volle Pulle (paral.Betrieb),oder Balance volles Rohr und Level am Chorus auf 12.00 Uhr
    (ser.Betrieb).Dein Chorus hat keinen Level,stimmt`s?Der funzt dann vor dem Amp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping