Chorus/Flanger

von have_no_idea, 13.11.05.

  1. have_no_idea

    have_no_idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 13.11.05   #1
    hi, ich wollt mir nen Chorus oder Flanger effekt pedal zulegen, wie immer stellt sich die frage: Welches? :eek:

    Ich hab mir mal die hier rausgesucht:

    -Ibanez CF7
    -Ibanez CS9
    -Ibanez SC10
    -Ibanez Fl9
    -Boss BF2

    Was haltet ihr von den Geräten? Wie siehts mit dem Preis Leistungsverhältniss aus?
     
  2. VOXplayer

    VOXplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.11.05   #2
    Hallo ...

    ich selber spiele seit meinen Anfängen den CS-9 aus 1981. Dazu gekauft habe ich mir noch einen alten FL-9 flanger und auch den AD-9 delay, der zugegebenermaßen schweineteuer ist. Ich habe mit 150 Dollar ein echtes Schnäppchen gemacht.

    Ich kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen. Ich selber steh halt total auf diesen vintage Krams und mag die Sounds.

    Wenns das nicht sein muss, wirst Du aber sicherlich auch in niederigeren Preisklassen etwas brauchbares finden.

    Ansonsten bin ich gerade dabei mir immer malwieder auch ein paar alte Boss Treter anzuhören. Die sollen ja angeblich auch sehr gut sein.

    Fazit: Meiner Meinung nach sind die Ibanez eine gute Wahl. Allerdings habe ich zu wenig andere Geräte angetestet um Dir wirklich eine abschließende Empfehlung auszusprechen.



    ...
     
  3. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 13.11.05   #3
    Tach!
    Hab mir vor kurzem den Ibanez FL-9 gegönnt... gebraucht und aus den 80ern mit Maxon Platine (schau mal nach den Preisen von Maxon :screwy: )
    Hab meinen für 60€ bekommen!
    Das BESTE (ohne zu übertreiben) mir bekannte Flanger!
    Nur leider nimmts auch wenns aus ist ziemlichen Einfluss auf den Signalweg...
    naja für was gibts eig Looper und derart :rolleyes:
    MfG!
     
  4. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 13.11.05   #4
    Ich spiele nebenbei noch das Digitech Turbo Flange.

    Nicht teuer und erfüllt seinen Zweck für mich mehr als ausreichend. Also auch mal testen.
     
  5. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.11.05   #5
    Ich würde dir den Electro Harmonix Poly Chorus empfehlen....Das Teil klingt spitze und du hast Chorus und Flanger in einem Pedal....Ist allerdings etwas teurer (neu: 169€) aber ich denke die Investition lohnt sich.
    Schon Kurt Cobain stand auf das Teil und hat damit unter anderem seine irren Noise Sachen auf dem In Utero Album gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping