Chorus Pedal, aber welches???

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem richtig guten Chorus-Pedal.
Welches ist denn zu empfehlen? Das CF-7 von Ibanez sieht richtig interressant aus (vor allem wegen dem KRAZY-Schalter :rolleyes: ). Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder bei welchem Pedal stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht? Der Milkshake von Danelectro sieht auch nicht schlecht aus, allerdings hat das Ding ja einen großen Bruder, das Cool-Cat. Ist das Teil soviel besser weil es ein "BIG" Effekt und nicht ein "MINI" ist? Lasst euch einfach mal richtig aus.

Gruß Joachim
 
Eigenschaft
 
Boss CH-1 Super Chorus - muss ich eigentlich nix zu sagen - geniales Teil - und es is stereo
 
Ich hab von Electro Harmonix den small clone und kann den echt nur empfehlen!
 
also das teil von ibanz hab ich schon gespielt und das ist wirklich nicht schlecht.

Der Boss CE-1 ist eh schon ne legende, also da machst auch nichts falsch.

und EHX also der smale clone ist auch supi. falls du einen fast neuen CE-5 (neuere Version vom CE-1) willst. ich könnt dir einen verkaufen. also fällt mir grad dazu ein. meldest dich falls interesse mit ner PersonalMessage
 
Der CE-5 ist genial, hab ihn selbst und kann ihn nur empfehlen.
Es gibt den ein oder anderen, der den Klang vom CE-1 für schöner empfindet; ist halt Geschmackssache
 
Als Geheimtip gilt auch der Jacques Meistersinger, zwar nicht ganz billig, aber sein Geld absolut wert. Zieht etwa gleich mit dem alten CE-1 von Roland, ist mir persönlich aber lieber wegen der Einstellmöglichkeiten.
 
hol dir doch einfach das CE-20, wie sagt der Hersteller? Die edlen Alleskönner-besser gehts nicht(billiger wohl auch nicht)... :D :D :D
 
dancelecro cool cat, frag doch mal lostprophet ;)
 
Wie schon 2mal gesagt.
Der bestklingenste Chorus allerzeiten für meinen Geschmack
ist der Ce-1. Das Teil ist ein Genuß!
 
Wenn Du bei eBay günstig an nen Arion Stereo-Chorus rankommst, sofort nehmen! Den hab ich auch und bin völlig begeistert. Schau mal bei harmony central, das Teil hat super Bewertungen. Gibt es neu leider nicht mehr. Aber bei eBay fahren ab und zu mal ein paar rum
 
danke für die zahlreichen antworten.

und mit dem cf-7 und den beiden danelectro-teilen hat noch keiner erfahrungen gemacht, oder?
 
Hi

die Ibanez CF is gut , besser wäre jedoch wenn endlich mal so ein Treter rauskommen würd mit den Chorus vom Roland Jazzchorus 120 :cool:

Boss hat auch gute Chorus-pedale und die T.C electronics Chorus-tretmiene is sowies der Hammer ;)
 
InFlame schrieb:
Hi

die Ibanez CF is gut , besser wäre jedoch wenn endlich mal so ein Treter rauskommen würd mit den Chorus vom Roland Jazzchorus 120 :cool:


Boss CH 1


Ist doch afaik ohnehin derselbe Hersteller, oder nicht? Hängen Roland und Boss net zusammen?
 
Ray schrieb:
Boss CH 1


Ist doch afaik ohnehin derselbe Hersteller, oder nicht? Hängen Roland und Boss net zusammen?

??

kA ob die zusammenhängen , aber wenn ich glaub kaum dass der Boss CH1 nach nem Roland JC120 klingt :confused:
 
unter www.t4m-online.de bei archiv dann chorus oderso suchen. da gibts nen choruspedal vergleichstest. da gewinnt der ibanez cf-7. ich benutz den marshall chorus, der klingt vernuenftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben