Chorus Phaser und Equalizer

von Turnvater, 21.05.06.

  1. Turnvater

    Turnvater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 21.05.06   #1
    Hi, ich spiele nun seit wenigen Wochen in ner Band und merke nun, dass ich an meinem Sound etwas machen muss. Wir spielen ziemlich verschiedenartige Lieder und nur mit dem Verstärker alleine klingt das alles wie eine Nudel.
    Deswegen wollte ich mir einen Chorus, einen Phaser und einen Equalizer zulegen. Wärs da geschickter sich das alles in so einem "Rundum-Sorglospaket" zu holen oder jeden Effekt einzeln? Und welche sind denn überhaupt gut? Viele kaufen bei Boss ein hab ich gesehn, is das ne allgemeine Richtlinie?
    Danke schon ma im Vorraus hoffe ihr könnt mir da n bissl weiterhelfen
    Gruß Jan
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 21.05.06   #2
    also kauf was gefällt.

    mir hat am anfang meiner effekt suche das buch Guitar effects von thomas dill geholfen.

    isbn:3-89922-062-5

    ama-verlag

    ist ne cd bei mit sounds und einstellungen und tabs zum nachspielen.

    kostet etwas mehr als 20 euro.

    sollte dir erstmal als lektüre reichen.

    boss baut halt massen ware wie mxr oder digitech usw.

    gibt effekte wie sand am meer.

    braucht auch viel zeit um das zu finden was zu deinem sound past.

    wünsche dir schonmal viel spaß beim testen.
     
  3. Turnvater

    Turnvater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Danke schonma für diesen Hinweis :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping