Chorus plus Vibe auf Chorus Einstellung

  • Ersteller cruiser 2
  • Erstellt am
cruiser 2
cruiser 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
19.02.07
Beiträge
524
Kekse
553
Hi Leute,

ist es eigentlich unüblich ein Vibe in der Chorus Einstellung zusammen mit einem normalen Chorus zu nutzen? Das bin ich seit einigen Tagen am testen und klingt bei mir geil. Ist aber doch eigentlich doppelt gemoppelt. Oder wie seht Ihr das?

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Hi,
was willst du hören?

"Ja, das ist so üblich" - damit du es weiterhin so nutzen kannst? Was machst du wenn jemand sagt "Nein, das darf man auf keinen Fall!"? Benutzt du es dann nicht mehr?

Es ist doch (auf Deutsch gesagt) sch*** egal, was üblich ist und was nicht, bzw. was man "darf" und "nicht darf" bzw. was andere Leute darüber denken.

Wenn es gut klingt ist doch alles prima.....

just my two cents
 
Ja, schon klar, wenn's gut klingt nutze ich es auch so.
Meine Frage war auch nach dem Sinn, oder auch Verstehen. Weil doch beides Chorus sind. Oder hat eine Vibe immer eine Chorus Funktion gleichzeitig?

Oder mal anders gefragt wenn ich zwei gleiche Chorus hintereinander schalten würde, das macht doch keiner, oder?
 
Überlegt dir doch einfach mal, was das Signal macht. Im ersten Chorus bekommt es einen Chorus-Effekt. Dann geht das "verchoruste" Signal weiter in den nächsten Chorus und bekommt da nochmal einen drauf. Der Effekt ist also ein anderer, da im zweiten Chorus das Eingangssignal ein anderes ist als beim ersten Chorus. Macht also durchaus Sinn, vor allem wenn du damit zwei verschiedene "Breiten" erzielen willst.
 
Hi,

ich spiele nicht selten Chorus und Vibe gleichzeitig. Oder auch zwei aktivierte Chorrüssel.
Erlaubt ist was Spaß macht - selbst wenn du der einzige Mensch auf der Welt bist, der sowas macht...:D

Gruß Peter
 
Danke Euch allen ... hab wieder einiges gelernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben