Chorus!

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hi zusammen!

vielleicht gab es den thread schon mal, abder ich habe mit der suche genau einen thread mit dem wort "chorus" gefunden.......(da stimmt was nicht).

also, es sind ja viele chorus geräte auf dem (gebraucht)-markt erhältlich.
boss ce-1-5, digitech multichorus, small-clone, cf-7 von ibanez.....


nun, ich habe leider nicht die möglichkeit, alle anzutesten, aber was meint ihr, welches klingt am vielversprechendsten?

oder anders gefragt, welches sind eure vavoriten und wieso?

und nohc ne kleine frage: was klingt an einem 16 stimmigen chorus anders als an einem 2-stimmigen?


mfg kusi
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich kannst du mit nem Gerät von BOSS nichts falsch machen. Nicht umsonst spielen viele diese. ( Ich hab das CF von Ibanez und naja, es kann gute Sachen, aber der Chorus in meinem Digitech und in meinen POD sind besser)
Der mehrstimmige Chorus ist tiefer. Also nicht im Sinne von runtergestimmt, sondern das Ausmass des Effektes. ( Der Unterschied von 2D auf 3D ist der räumliche Eindruck.) Mehrstimmig ist räumlicher. Obwohl mir 16stimmig noch nirgends vorgekommen ist.
 
Ich hab das Ibanez CF-7 klingt super find ich :cool:
 
das digitech x-series multichorus hat 16 stimmen ;)


mfg kusi
 
Wie siehts mit dem CoolCat von Danelectro aus?
Kann er mit den anderen Tretern ala Boss und co. mithalten??
 
scholes schrieb:
Wie siehts mit dem CoolCat von Danelectro aus?
Kann er mit den anderen Tretern ala Boss und co. mithalten??

Sicher! Ich habe das gute Stück selbst, und ich finde persönlich der Cool Cat viel besser als der Digitech, der ich auch habe. Das klingt mich zu digital... Der Cool Cat ist ein warmer Chorus die auch als rotary-chorus benutzt werden kann. :cool:
 
CHILDofTOOL schrieb:
Grundsätzlich kannst du mit nem Gerät von BOSS nichts falsch machen. Nicht umsonst spielen viele diese.

Genau dass wollt ich auch schreiben :D
 
Hans_3 schrieb:
Hi Ray, hast du auch andere Teile von Jacques mal gespielt?

Nö. Ich kannte die Firma überhaupt nicht, bis mir ein Kumpel, ein Freak von ultracleanen chorus-verdickten Stratsounds, das Teil vorspielte. Und das war mehr als beeindruckend. Hab ihn dann ein paar Wochen ausprobieren dürfen und werd ihn mir über kurz oder lang selber zulegen.

Das Ding klingt einfach so...natürlich.

Gruß vom Degradierten :D :D :D

:)

Willst du einen Renommee-Punkt? :D
 
Danelectro Cool Cat:
1. Klingt Geil!!!
2. Sieht am Genialstem!!!!1 hehe aus
3. ...Worauf wartest du???? ab zu Ebay....

ist dass jetzt Werbung????:D
 
Boss... wie langweilig.
da drängt sich der Vergleich mit Exkrementen und Fliegen auf. die stehen ja auch zu Billiarden auf das Zeug... dadurch wirds auch nicht besser.

die Ausnahme ist natürlich der Grandaddy der Boss Chorusse, der CE-1.
aber den wirds du nirgends finden und wenn für einen Preis der richtig weh tut.

Jaques Meistersinger kenne ich nicht, aber ein paar andere von Jaques, von daher sollte man sich den mal anhören.
Der T.C.Electronic Chorus/Flanger ist sicherlich DER Chorus aller Gitarristen die es sich leisten können für den Effekt 260-350 $/€ auszugeben.

und wenns der TC nicht sein kann nimmt man halt den Cool Cat von Dan-O!

zack-batsch-fertig-aus :D

cheers,

SBL
 
hab seit neusestem auch den cf7 von ibanez. es gibt sicher andere chorus pedale die dir besser gefallen mögen, aber was für den cf7 spricht, ist die unglaubliche qualität zu relativ kleinem preis (habs um 70 euro bekommen) und seine flexibilität. hab zu vergleich auch ein boss teil ausprobiert (weiß nicht mehr welches), war anders, hat mir aber nicht unbedingt besser gefallen.
 
Der Supervibe von Marshall klingt auch geil.
Vor allem is der sehr variabel wegen diesem Waveform Regler.
Is allerdings nich so doll verabeitet find ich.
 
also ich verkauf meinen CH-1 von boss grad bei ebay :) 60€ .. is nis dran :)
 
kann es sein, dass die Ibanez Pedale aus Plastik sind? Irgendwie sehen die so verletzlich unsolide aus.
 
Wenn du es dir leisten kannst: TC Electronics Chorus/Flanger

Mfg
Meldir
 
Crate schrieb:
kann es sein, dass die Ibanez Pedale aus Plastik sind? Irgendwie sehen die so verletzlich unsolide aus.

nein, die sind nicht aus plastik. mit denen kannst du leute erschlagen!
 
Ich würde meinen Jcques Meistersinger für 99 Euro hergeben, da er zwar der geilste Chorus ist, aber ich komplett auf 19" und MIDI umgestiegen bin.

Also, wer Interesse hat, einfach mail oder pm oder was auch immer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben