Chris Cornell - You Know my Name - Full Guitar/Vocal Cover - Casino Royal Theme

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey.

Wollte euch nur mal mein neustes video vorstellen.

Also das Lied zu singen war für mich härter als ne Stunde Joggen, das muss mal gesagt werden :D


 
Eigenschaft
 
Hamma Alta !!

Wie hasd n des gemacht? Also; instrumental, Gitarre, Gesang? Was hast du selber eingespielt?

Auch n super song.

LG
 
Ich glaub, Instrumental kommt von "wo auch immer", un d Gesang und Gitarre sind dazu gespielt.

Aber gut gemacht.
 
Große Nummer, ordentlich gemacht! Die Stimme passt gut zu dem Song; Du hast etwas ähnlich "Schnodderig-Lässiges" im Klang wie auch Cornell im Original.

Tipp: Das Timing in der ersten Strophe ist manchmal etwas zu laid back und im Chorus sind einige der lang gehaltenen Töne etwas flat.


Ist das Originaltonlage oder transponiert?
 
Hey !
Zum instrumental hab ich gitarre und gesang eingespielt.

Das original ist in E ich habe es in Eb also einen hakben ton tiefer transponiert da es sonst um ein vielfaches mehr geschreie gegeben hätte :D

Ich bedanke mich schonmal für die gute Kritik :)

Und danke für die Tipps. Was singen anbelangt bin ich noch ein zirnlicher laie.
 
Laie??? Aber dafür top gesungen! :)
Na ich wünschte ich könnt schon so Gitarre spielen wie du- diese Barregriffe bringen mich noch dazu, das Dingen gegen die Wand zu donnern und danach als Brennholz zu verwenden
Ich bewunder momentan alle Gitarristen :D
Aber zurück zum Thema: Ich find deine Stimme hat was....cooles....lässiges...gefällt mir richtig(!) gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bedanke mich vielmals bei dir :)

Ja Barree war am Anfang n Horror für mich, dank des Sängers/Rythm Git. meiner Band werd ich gezwungen sowas auch noch mit Bezeichnung zu lernen :D :D
 
Wie schon gesagt wurde: Gesang und Gitarre gleichzeitig ist schonmal Hammer, v.a. als Gesangsanfänger. Und das Stück ist echt nicht ohne, auch einen Halbton tiefer.

Insgesamt sitzt dein Gesang noch etwas weit hinten und ist dadurch etwas zu "massig". Cornell singt eine ganze Ecke leichter als du. Du könntest mal versuchen den Gesang etwas mehr in die Ferne zu projizieren, raus aus dem Körper. Stell dir vor du singst aus dem Fenster raus z.B. Besonders auffällig ist das auf dem längeren "u" (you) am Ende des Refrains. Das singt Cornell in der Kopfstimme und du in der Bruststimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit Bauch/Kopf und Bruststimme ist für mich noch sone Sache, ich sing halt so wie es iwie klingt wie im original bzw versuche es so hinzubekommen und bei dem Stück war's nunmal richtig schwer das ganze Lied durchzusingen weil es echt anstrengend war von der Puste etc. Kannst du das eventuell mehr mit dem "aus der Ferne" erläutern, verstehe das gerade nicht so richtig :(
 
Das mit Bauch/Kopf und Bruststimme ist für mich noch sone Sache, ich sing halt so wie es iwie klingt wie im original bzw versuche es so hinzubekommen und bei dem Stück war's nunmal richtig schwer das ganze Lied durchzusingen weil es echt anstrengend war von der Puste etc. Kannst du das eventuell mehr mit dem "aus der Ferne" erläutern, verstehe das gerade nicht so richtig :(

"in die Ferne" ist eine Vorstellung, die du beim singen benutzt. Wenn du z.B. in der Mitte eines Raumes stehst, kannst du dir vorstellen du würdest aus einem Fenster hinaus singen. Manche denken sich den Gesang auch als "Strahl", der in etwa aus den Augen austritt und dann halt weit in die Ferne projiziert.

Was das ganze bewirken soll ist, dass du einen ausreichenden Luftfluss zum Singen bereitstellst. Was du im Moment machst ist ein sehr starkes Zurückhalten der Luft auf den höheren Tönen. Dadurch wird der Gesang "brustiger" und weniger "luftig". Das starke Zurückhalten ist es auch, was die große Anstrengung verursacht. Ansonsten ist dein Stimmsitz und deine Vokalbildung schon ziemlich gut, auch recht ähnlich im Vergleich mit Chris, du müsstest nur etwas mehr Luftfluss zulassen. Der Gesang fühlt sich dann auch frei schwingender an und weniger anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werd ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und daran arbeiten ! Vielen Dank für den guten Tipp, freu mich immer über sowas !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben